Donnerstag, 23. Mai 2013

Neuzugänge


Diesen Monat herrschte für mich überwiegend Shopping-Verbot was Bücher betrifft, aber ein paar einzelne durften doch einziehen, besonders das von Clayton R. Graham. Das ist nämlich nicht so leicht zu finden (da 1984 erschienen), schon gar nicht günstig und für solche Fälle darf das Verbot gerne mal gebrochen werden. ;)
























// Peace - Alexa Hennig von Lange 
war ein Grabbeltischfund und das Hippie-Thema hat mich gereizt

// Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch
Leseexemplar

// Scorch - Gina Damico
Ich konnte nicht widerstehen, Band 1 war so genial witzig!

// A Man of Taste - Clayton R. Graham
Ich fand Tweeds (dt. Spätsommer unter dem Pseudonym Larry Ebmeier) genial und urkomisch, trotz der ernsten Thematik. A Man of Taste soll viel humorvoller sein, da mit weniger ernster Handlung - kaum vorzustellen, ich bin gespannt. :)

Ertauscht wurden auch ein paar Bücher, drei Bände der Nautilus Reihe von Wolfgang Hohlbein nämlich. Als Kind/Teen habe ich die Bände ständig bei der Bücherei ausgeliehen und kaufe sie nun nach und nach zusammen. Diesmal hatte ich Glück und habe ein paar bei Tauschticket ergattert - alle wie neu. Da die Bücherei damals leider nicht die komplette Reihe hatte, gibt es sogar noch einige Bände, die ich bisher nicht gelesen habe - bin schon gespannt drauf!

// Im Tal der Giganten, Das Meeresfeuer, Die Schwarze Bruderschaft

Ebenfalls komplett ergattert (via ebay): Die Nancy Drew Reihe von Carolyn Keene (die 12 Bände, die bei Lübbe 1989 erschienen sind). Ebenfalls ein Nostalgiekauf, denn auch diese Reihe habe ich damals verschlungen und ständig wieder bei der Bücherei ausgeliehen. Nun habe ich sie also endlich komplett.

// Mord steht nicht im Stundenplan, Konzert für eine Leiche, Ferienspaß - Mord inbegriffen, Lächle deinen Mörder an, Alptraum in Florida, Du sollst sterben Nancy Drew, Tödliches Doppel, Lauf um dein Leben Nancy Drew, Der Mann in Schwarz, Dem Mörder auf der Spur, Ein bisschen Gift - ein bisschen Blei, Lösegeld für einen Erben

Das waren auch schon alle Neuzugänge bisher und ich denke ich bin brav und warte bis Juni, ehe ich meinen SUB schon wieder erhöhe... ;D

___ Svenja





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen