Dienstag, 1. April 2014

Gemeinsam Lesen #1


Heute mache ich mal bei Asaviels Aktion Gemeinsam Lesen mit. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Engelslied von Nalini Singh und bin auf S. 149.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wenige Minuten später, sie stand gerade auf dem Balkon und bewunderte die glitzernde Silhouette von Manhattan, entdeckte sie über dem Hudson dunkle Schatten. Flügel."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nalini Singh schreibt mit der Gildenjäger Reihe wirklich tolle, spannende Urban Fantasy, aber langsam finde ich es etwas ermüdend, dass Elena und Raphael nie mal 2 Minuten in einem Raum verbringen können, ohne den Drang zu verspüren übereinander herzufallen (und dem auch recht oft nachgeben - wie Teenager)...

Vielleicht liegt es auch daran, dass sie das Hauptpaar der Reihe sind und ihnen bereits mehrere Bände gewidmet wurden, denn so wirklich mitreißend ist dieser Aspekt ihrer Beziehung inzwischen nicht mehr. Ein weiterer Grund mag wohl sein, dass ich zwar beide mag, aber nicht so sehr wie andere Figuren, über die ich dringend endlich mehr erfahren möchte, weil das Wenige an Information, das man erhält, so faszinierend ist und mich unendlich neugierig auf ihre Geschichte macht.

Ich fand allerdings auch, dass in den Bänden der Reihe, die von anderen Paaren handelten dieser Aspekt mit mehr Feingefühl (?) integriert wurde und nicht so übertrieben häufig, was ich angenehmer fand. Man merke außerdem: Ich bin erst bei ca. 150 Seiten und eine winzige Szene dieser Art würde mich nicht dazu bringen darüber zu meckern... ;P

4.Der Frühling ist nun endgültig da! 
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?  
Ganz klar im Garten in der Sonne! :D



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen