Mittwoch, 3. September 2014

Lesemonat August 2014


Der Monat ist schon wieder vorbei, wo ist nur die Zeit geblieben?!

Endlich habe ich wieder etwas mehr gelesen, wenn auch lange nicht so viel, wie ich gerne möchte. Typische Flaute, aber ich arbeite daran. ;)

Gerade lese ich das Tagebuch von Katherine Mansfield, über die Jahre 1904-1922. Also im Grunde ihre Zeit in London bis zu ihrem Tod. Im Vergleich mit Portrait einer Ehe (geschrieben von Vita Sackville-West und ihrem Sohn), deutlich schwerer zu lesen vom Stil her, wenn auch sehr interessant und sprachlich toll. Aber die Schrift ist winzig und ich habe noch 500 Seiten vor mir, also... War im August nicht mehr zu schaffen.

Einige Neuzugänge gab's auch und gelesen habe ich diesmal viel non-fiction (eigentlich nur). Heart of Obsidian von den Neuen habe ich aber bereits als ebook gelesen und daher landet das Buch zumindest nicht auf meinem SUB. Immerhin eine Rezension, aber ich finde wirklich, dass ich als Buchblogbetreiberin mehr Rezensionen schreiben müsste, also versuche ich mich zu bessern!


Neuzugänge
> Tödliches Bündnis // Ilona Andrews
> Obsidian // Jennifer L. Armentrout (ebook)
> Robert Mapplethorpe - Eine Biografie // Patricia Morrisroe
> Mapplethorpe Polaroids // Sylvia Wolf
> Heart of Obsidian // Nalini Singh

Gelesen
> Mapplethorpe Polaroids // Sylvia Wolf  ★★★★★
> Seehamer Tagebuch // Isabella Nadolny ★★★★☆
> Portrait einer Ehe // Nigel Nicolson ★★★★★  

Rezensionen
> The Host // Stephenie Meyer 


Das war meine Übersicht diesen Monat. Um mein Lesechallenge dieses Jahr zu schaffen, sollte ich etwas zulegen, aber normalerweise habe ich immer ein Sommerloch und lege dann ab Herbst wieder richtig los. ;D

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    bei dir ist also schon Obsidian eingezogen. Das Buch reizt mich auch total!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      jepp, war kürzlich gratis zu haben und weil es mir geht wie dir, habe ich's gleich mal 'runtergeladen. Bin schon sehr gespannt darauf! :)

      LG
      Svenja

      Löschen