Montag, 12. Januar 2015

Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Auch Nebenfiguren schließt man beim Lesen ins Herz. Manchmal sogar mehr, als eine Hauptfigur. Und dann ist man froh über jedes Bisschen an Hintergrundinfo, für jede Szene und wünscht sich am Ende der Geschichte sehnlichst mehr.

Daher heute meine Frage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Meine liebste Nebenfigur ist gerade Dali Harimau aus der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Sie gehört zu den Gestaltwandlern und verwandelt sich in einen riesigen, weißen Tiger. Sie ist halb blind, in ihrer Tigergestalt ziemlich tollpatschig und Vegetarierin. Weil im Kampf eine Niete, fährt sie als Ausgleich für den Adrenalinkick gerne Autorennen (inklusive häufiger nahezu-Totalschäden) und sie ist das beste Beispiel dafür, dass Köpfchen mehr zählt als Schönheit. Mir gefällt sie aufgrund dieser zahlreichen, liebenswerten Eigenschaften, ihren tollen, selbstironischen Sprüchen und weil sie keine Ahnung hat wie toll sie ist. Sie ist immer auf Angriff gepolt, bzw. neigt zur Selbstrechtfertigung und merkt dann oft nicht, dass man (Jim) sie nicht tadeln, sondern ihr ein Kompliment machen wollte. Herrlich! Ich genieße jede Szene mit ihr und bin dankbar für die Kurzgeschichten. Am liebsten hätte ich mal einen kompletten Band nur mit Dali und Jim!



Kommentare:

  1. Komisch, ich hatte meinen Link heute schon mal eingetragen, aber jetzt war er wieder weg... Ich hab ihn nochmal hinzugefügt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm komisch...muss ich mal nachforschen woran das liegen könnte!

      Löschen