Montag, 23. März 2015

Montagsfrage: Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Die heutige Montagsfrage hat sich Layla ausgedacht, nochmals vielen Dank dafür! Wenn ihr auch eine Idee habt, könnt ihr sie mir immer gerne per eMail schicken. :)

Nun zu meiner Antwort:

Auch nach längerem Nachdenken wollte mir da diesmal nichts einfallen, was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich so viel Fantasy lese und man die meisten Situationen aus Fantasygeschichten nicht mit der Realität vergleichen kann...

Ich habe allerdings mal eine Szene beobachtet, von der ich dachte, dass sie aus einem Buch sein könnte. So eine "Junge-trifft-Mädchen" Sache, der perfekte Einstieg, um eine Liebesgeschichte daraus zu spinnen. Und zwar war da Folgendes: Eine junge Frau fragte einen jungen Mann (vermutlich beides Studenten, sie Erstsemester) nach dem Weg und er bot ihr an sie zu begleiten und ihr den Weg zu zeigen, weil er etwa in die selbe Richtung musste. Da die beiden vor mir hergingen, habe ich ihre Unterhaltung eine Weile ganz gut mitbekommen und dachte damals noch: Das könnte aus einem Buch/Film sein, wenn daraus nachher ein Date wird oder so. ;)

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schonmal etwas beobachtet, dass euch aus einem Buch bekannt vorkam?


Kommentare:

  1. Hallo Svenja :)

    wow, das wäre ja echt etwas, wenn aus ihnen beiden was geworden wäre. Schade, dass du niemanden von beiden kanntest, hättest sie ruhig noch weiter *stalken* können xDD

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura!

      Ja, das hätte ich wirklich witzig gefunden. Es war irgendwie so eine Klischeebegegnung xD Leider musste ich vorher abbiegen, aber es wäre bestimmt cool gewesen noch mehr herauszufinden und noch etwas zu stalken - haha. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Da du mich hier ja immer wieder löschst (warum auch immer?!?) werde ich die Montagsfrage wohl wieder von meinem Blog nehmen und auch kein Video mehr dazu drehen!!! Frage mich, was du für ein Problem mit mir hast. Sowas ist echt nicht in Ordnung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ninni,

      wenn du nicht mehr teilnehmen möchtest, ist das natürlich schade, aber ich möchte mir nicht unterstellen lassen müssen dich absichtlich gelöscht oder ausgeschlossen zu haben. Dazu gab es von meiner Seite nie einen Grund und das habe ich auch nicht getan.

      Jeder darf hier jederzeit teilnehmen, sofern er in der Liste tatsächlich zu einer Antwort der aktuellen Montagsfrage verlinkt. Soweit ich weiß stehst du in der Liste verschiedener Montagsfragen sogar mit je 2 Links drin...

      http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/02/montagsfrage-in-welcher-umgebung-liest.html

      http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/03/montagsfrage-was-war-bei-euch-die.html

      Ich habe kein Problem mit dir und dich nicht ein einziges Mal aus der Liste gelöscht, daher finde ich es schade, dass du mir gegenüber so einen vorwurfsvollen Ton anschlägst. Wenn etwas mit der Verlinkung nicht funktioniert, habe ich darauf keinen Einfluss, da jeder Teilnehmer seine Links selber einträgt und auch nur selber löschen kann.

      Gruß
      Svenja

      Löschen