Montag, 27. April 2015

Montagsfrage: Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Die heutige Montagsfrage hat sich Lola überlegt - danke dafür!

Nun zu meiner Antwort, kurz und knapp: JA!

Da ich viel auf Englisch lese, kommt das immer mal wieder vor, da ich  grundsätzlich auch immer darauf aus bin ein Schnäppchen zu machen und man öfter mal ein englisches Buch günstig bekommt, wenn man es im Ursprungsland direkt gebraucht kauft anstatt über Amazon.

Allerdings bin ich ein ungeduldiger Online-Käufer, also bestelle ich nur aus England und nicht aus den USA oder Australien, selbst wenn es bei manchen Titeln schonmal verlockend ist. Da weiß ich dann, dass ich maximal 3 Wochen warten muss, meistens aber nicht mal 2, bis das Buch ankommt und damit kann ich ganz gut leben. ;)

Schlechte Erfahrungen habe ich bisher zum Glück auch noch nicht gemacht. Kam alles immer zuverlässig an und ich weiß zwar, dass einige oft Probleme mit Book Depository haben, aber da hatte ich auch bisher immer Glück.

Wie sieht's bei euch aus? Lest ihr fremdsprachige Bücher und bestellt die auch mal im Ausland?



Kommentare:

  1. Interessante Frage. Ich bin schon gespannt auf die Antworten,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ja, find ich auch, mal sehen was die anderen so schreiben. :)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Oh, das ging ja schnell! Vielen Dank, dass du meine Frage direkt mal gestellt hast. :D Ich werde erstmal die vielen Antworten durchschauen. Gespannt, gespannt...

    LG, Lola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Klar, gerne. Das passte mir ganz gut, da ich nicht so recht dazu gekommen war mir was zu überlegen und meine Liste schon abgegrast war... ;)

      Bisher habe ich schon einige super interessante Antworten gelesen!

      LG
      Svenja

      Löschen