Montag, 13. April 2015

Montagsfrage: Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?

Tja, welches Buch empfiehlt man jemandem, der ein Genre, das man mag, zum ersten Mal für sich ausprobieren möchte?

Ich glaube ich entscheide mich (von all meinen Lieblingsgenres) für Urban Fantasy. Und jemand, dem das Genre noch neu ist würde ich wohl ein Buch meiner liebsten Autoren empfehlen...nur schwer zu sagen, welches...

Kate? Mercy? Oder Anna & Charles? Was ganz Anderes?

Ich glaube für einen etwas leichteren Einstieg würde ich tatsächlich den Alpha/Omega Ableger der Mercy Thompson Reihe empfehlen, was so viel heißt wie Band 1 um Anna & Charles in Cry Wolf bzw. Schatten des Wolfes von Patricia Briggs. Es ist Urban Fantasy, mit reichlich übernatürlichen Elementen, aber mit den Figuren und ihren Interaktionen im Fokus und nicht ganz so viel blutiger Action.

Für welches Buch aus welchem Genre würdet ihr euch entscheiden, um jemandem den Einstieg schmackhaft zu machen?



Kommentare:

  1. Hallihallo :-)!
    Ich habe es diese Woche endlich mal geschafft, an dieser tollen Aktion teilzunehmen :-). Vielen Dank für die Möglichkeit! Werde hoffentlich jetzt öfters dabei sein.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kim!

      Schön, dass du dabei bist! :D
      Sicher gerne, ich wünsch dir viel Spaß mit der Montagsfrage.

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Frage diese Woche ist wirklich super und habe auch wieder mitgemacht :)

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saskia!

      Schön, dass sie dir gefällt! :)

      LG
      Svenja

      Löschen