Sonntag, 10. Mai 2015

Beute von der Büchermeile in Düsseldorf

Nach einiger Zeit (ich glaube 2-3 Jahre) war ich heute nochmal in Düsseldorf auf der Büchermeile, um nach schönen Buchschnäppchen zu stöbern und zeige euch nun hier meine Beute - nicht viel zwar, aber alle wie ungelesen und für zusammen nicht mehr als 15,50€! :D


Die Atmosphäre war perfekt. Warm und sonnig mit leichtem Wind und daher nicht zu heiß, um in Ruhe zu stöbern und am Rheinufer entlang zu spazieren. Zuerst sah es so aus, als würde ich gar nicht fündig, aber dann hatte ich doch noch Glück.


Timeline von Michael Crichton will ich jetzt schon ewig lesen, daher wurde es gleich mitgenommen. Genau wie Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley, auf das ich auch schon eine Weile neugierig war. Und nicht zuletzt - der beste Fund - zwei Bände der recht neuen Harry Potter TB-Ausgabe auf Englisch!

Natürlich habe ich die Reihe auf Deutsch im Regal und auch schon viele Bände auf Englisch gelesen (genaugenommen habe ich mit 12 Jahren Band 1 auf Englisch in der Bibliothek ausgeliehen, weil die dt. Ausgabe nie verfügbar war und mich mit 5.-6.-Klässler-Englisch durchgewühlt), aber schon länger wollte ich jetzt die komplette Reihe auch in der Originalsprache im Regal stehen haben und hatte mir diese Ausgabe auf die Wunschliste gesetzt. Für beide Bände zusammen habe ich weniger als sonst für einen neuen Band bezahlt und sie sehen nahezu neu aus - man was bin ich happy! Allein dafür hat's sich gelohnt hinzufahren :D

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sonntag und konntet die Sonne genießen!

x Svenja






Kommentare:

  1. Oh da war ich am Samstag auch, allerdings hatte ich nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter :/
    Diese Ausgabe von Harry Potter mag ich sehr, hatte auch schon überlegt, mir noch die englische Version zuzulegen. Mal sehen ^^

    Lg~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah wie blöd! :/
      Ich war schon froh, dass ich nicht Samstag gegangen bin wie eigentlich geplant...

      Mir gefällt diese Ausgabe auch total, daher konnte ich die Bände natürlich nicht da liegen lassen! ^^

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Huhu!

    Lies Flavia ganz bald, das ist eine der besten Reihen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. :) Soooo toll und witzig und spannend. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Oh das klingt ja gut, ich glaube ich lese den Band sogar als nächstes. :)
      In letzter Zeit stolpere ich online auch ständig über die Reihe, also wurde es mal Zeit mir Band 1 zuzulegen, weil's mich auch inhaltlich schon länger reizte. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Hallo Svenja,

    Flavia ist es wert, sie kennenzulernen. Eine ganz sehr skurrile, besondere Protagonistin, ich habe das Mädel sofort in mein Herz geschlossen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen