Mittwoch, 6. Mai 2015

Lesemonat April 2015


Wow, die Zeit rast dahin und schon wieder ist es Zeit für einen Monatsrückblick!

Auf jeden Fall war es ein guter Monat was das Lesen und Bücher betrifft. Trotz wenig Zeit wegen anderer Verpflichtungen (oder vermutlich gerade deshalb, wie das eben immer so ist), habe ich viele Bücher geschafft. :)

Viel Neues ist auch dazu gekommen wie man sieht und was die Bewertungen betrifft bewegt sich, mit wenigen Ausnahmen, alles eher im 4-Sterne-Bereich. Nichts wirklich Umhauendes dabei, wenn man von den beiden 5-Sterne non-fiction Büchern absieht, die beide auf ihre Weise großartig waren.

Die meisten meiner Neuzugänge habe ich bereits gelesen, also kann der Mai gerne kommen, bzw. dann geht's mit SUB-Abbau weiter! ;)


Gelesen
> Bad Feminist - Essays / Roxane Gay ★★★★☆
> Man Repeller / Leandra Medine ★★★★★
> Hawksong / Amelia Atwater-Rhodes ★★★★☆
> Attachments / Rainbow Rowell ★★★★☆
> Phantom Eyes / Scott Tracey ★★★★☆
> Thirteen Reasons Why / Jay Asher ★★★★☆
> Spider's Bite / Jennifer Estep ★★★★☆
> Albert: A Life / Jules Stewart ★★★★★
 
Gekauft
> Bad Feminist / Roxane Gay
> Man Repeller / Leandra Medine
> Hawksong / Amelia Atwater-Rhodes
> Attachments / Rainbow Rowell
> Phantom Eyes / Scott Tracey
> A Wicked Hunger / Kiersten Fay [ebook]
> Bloodfire / Helen Harper [free ebook]
> Albert: A Life / Jules Stewart

Rezensionsexemplare
> Unsterblich - Tor der Dämmerung / Julie Kagawa
> Unsterblich - Tor der Nacht / Julie Kagawa
> Zurück nach Holly Hill / Alexandra Pilz

Rezensionen
> Hawksong / Amelia Atwater-Rhodes
> Phantom Eyes / Scott Tracey 

Bei mir war's insgesamt ein guter Lesemonat. Wie war's bei euch? Zufrieden oder eher unzufrieden? :)

x Svenja




Kommentare:

  1. Hey, das war wirklich ein guter Monat! Meiner war im Gegensatz zum März zum Glück auch wieder ganz gut :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara!
      Jepp ich bin ziemlich zufrieden, vor allem, weil ich viele Neuzugänge gleich gelesen habe. Das gelingt mir viel zu selten und dann enden die Bücher oft als SUB-Leiche. xD

      Schön, dass du auch einen guten Monat hattest, hoffentlich geht's im Mai für uns so weiter! ;D

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Hallo Svenja,

    schön, wenn du zufrieden bist! Ich kenne leider gar nichts von deinen Titeln. Bei mir war der Lesemonat ganz ok. Zwar habe ich nicht besonders viel geschafft, dafür war es allesamt gute Lektüre.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Ja, mein Monat war wirklich gut. :)
      Das ist die Hauptsache! Auf die Menge kommt's ja eigentlich nicht so sehr an, solange man gut unterhalten wird.

      LG
      Svenja

      Löschen