Montag, 11. Mai 2015

Montagsfrage: Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Früher als Kind und junger Teenager habe ich meine Bücher mit wenigen Ausnahmen immer in der Bücherei ausgeliehen, aber seitdem ich finanziell dazu in der Lage bin, kaufe ich eigentlich nur noch (oder tausche gelegentlich auf diversen Plattformen). Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ich sehr materialistisch veranlagt bin und etwas, dass mir gefällt einfach besitzen MUSS. ;D

Ich behalte allerdings nur Bücher, die mir wirklich gefallen haben, von denen ich mir vorstellen kann sie nochmals zu lesen und solche, die einen besonderen emotionalen Wert haben.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr zuhause eine "Bibliothek" wie ich, oder bevorzugt ihr es Bücher zu leihen und nur wenige, besondere zu kaufen?


Kommentare:

  1. Hi liebes Buchfresserchen!

    Bin grade etwas verwirrt...
    Wollte gerade meinen Link posten. Seit wann muss man sich denn anmelden? Das ging doch bis vor kurzem noch so.
    Na, whatever... hier mein Link zum Blogeintrag: http://prishavista.blogspot.de/2015/08/montagsfrage-46.html

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Das liegt daran, dass du hier irgendwie bei einer älteren Montagsfrage von Mai gelandet bist. Da funktioniert natürlich das Button nicht mehr, weil der Teilnahmezeitraum schon abgelaufen ist. ;)

      Die aktuelle Montagsfrage von heute findest du hier:
      http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/08/montagsfrage-welche-buchreihe-hast-du.html

      LG
      Svenja

      Löschen