Montag, 1. Juni 2015

Montagsfrage: Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

JA, unbedingt!

Im Moment lese ich Gives Light von Rose Christo und habe die meiste Zeit ein fröhlich-dümmliches Grinsen im Gesicht, weil das Buch so schön ist. ;)

Zuerst ist da die Hauptfigur. Skylar ist stumm, seit seine Mutter unter tragischen Umständen starb. Und dann der Handlungsort, ein Indianerreservat. Beides ist eine wunderbare Abwechslung von dem, was man meistens so liest. Und obwohl Skylar allen Grund hätte ein grüblerischer, deprimierter Teenager zu sein, ist er meistens freundlich und gutherzig. Wie sich langsam aber stetig seine Freundschaft zu Rafael Gives Light entwickelt, ist schön zu lesen und die Beschreibungen der Autorin kreieren oft eine magische, ruhige Atmosphäre. Eine richtige Wohlfühlgeschichte und ich freue mich auf den Rest.

Jedem, der eine leichte, schöne Geschichte über Freundschaft und Liebe lesen will, ist Gives Light nur zu empfehlen!

Wie steht es um eure aktuelle Lektüre? Seid ihr begeistert und würdet sie weiterempfehlen oder noch unschlüssig, ob sie euch gefällt?


Kommentare:

  1. Hallo
    schon einige Wochen schleiche ich um deinen Blog rum. Nun bist du in meiner Freundesliste und gerne würde ich an der ein oder anderen deiner Aktionen teilnehmen.

    Liebe Grüsse
    Daniela


    http://leseratten-drei-lockenkoepfe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela!

      Oh das freut mich! :D
      Und du kannst ruhig gerne jederzeit bei der Montagsfrage hier einsteigen und teilnehmen. Die muss ja auch nicht immer beantwortet werden. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen