Donnerstag, 1. Oktober 2015

Top Ten Thursday # 31


10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

10. Traitor to the Blood / Barb & J.C. Hendee

Die Bücher auf meiner Liste haben keinen speziellen Bezug zum Herbst, da ich immer einfach lese worauf ich Lust habe und dabei keine Rücksicht auf Jahreszeiten nehme. Die 10 genannten Bücher sind einfach die, die ich demnächst unbedingt lesen möchte. :)




Kommentare:

  1. Hey Svenja,

    freut mich, dass es noch jemanden gibt, der seine Leseliste nach Lust und nicht nach Jahreszeit zusammenstellt. :) Ich verbinde so gut wie gar kein Buch mit einer bestimmten Jahreszeit - lesen geht immer.

    Einige Bücher aus deiner Leseliste kenne ich, aber gelesen habe ich nur die Kane Chroniken. Zumindest die ersten zwei Teile. Die Reihe ist nicht schlecht, aber da ich es mehr mit römischen und griechischen Göttern habe als mit den Ägyptern, gefallen mir "Percy Jackson" und "Helden des Olymp" deutlich besser. Dir wünsche ich trotzdem viel Spaß damit!

    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      gleichfalls! :D
      Für mich hat keines meiner Bücher einen Bezug zu einer bestimmten Jahreszeit, ich achte auf sowas überhaupt nicht.

      Dann bin ich mal gespannt, ich mag Ägypten sehr gerne. Percy Jackson und Helden des Olymp gefielen mir aber auch sehr, wobei ich gestehen muss, dass ich mit Helden des Olymp noch nicht ganz durch bin...hab noch die letzten Bände der Reihe auf dem SUB. Danke!

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Hey,

      ich hab "Helden des Olymp" auch noch nicht ganz gelesen, wenn ich ehrlich bin. Damals, als ich alle Bücher von Rick Riordan durchgesuchtet habe, waren erst die ersten beiden Teile erschienen. Mittlerweile ist der fünfte Teil schon auf Deutsch erschienen, aber ich habe immer noch nicht weiter gelesen... Aber immerhin stehen die Bücher auf meiner Wunschliste. :D

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  2. Hallo Svenja!

    Ich habe meine Herbstbücher nach meiner SUB und nach Lust und Laune aufgestellt. Herbstliche Bücher, ich glaube da wäre sowas wie Halloween dabei. Ansonsten wüßte ich jetzt gar nicht was herbstliche Bücher sind... vielleicht extrem dicke Bücher?

    Kannst ja mal vorbei schauen: www.prishavista.blogspot.de

    LG, Prisha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    zumindest haben wir eine Autorin gemeinsam. Ich habe auch ein Buch von Rainbow Rowell auf meiner Liste.

    Schöne gemütliche Lesestunden im Herbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Svenja :)

    Leider kenn ich all deine Bücher nicht, außer Clockwork Princess aber das ist ja nicht so schlimm :D

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Svenja,
    da geht es mir genau wie dir. Ich lese auch immer das, was mir gerade gefällt. Ich achte da auch nicht auf die Jahreszeit.
    Leider kenne ich keins dieser Bücher.
    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Svenja!
    "Dreams of Gods and Monsters" möchte ich auch so bald wie möglich lesen. Allerdings habe ich mir die ersten beiden Teile aus der Bücherei ausgeliehen und weiß daher nicht, wann ich an den dritten Band herankomme. Ich habe es ja nicht so mit dem englischen Lesen, deshalb hoffe ich stark, dass doch noch einige Bücher von Rainbow Rowell übersetzt werden.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Bei mir liegt Dreams of Gods and Monsters schon ganz schön lange auf dem SUB, das sollte sich bald mal ändern. ;)

      Ich finde es auch schade, dass bisher so wenig von Rainbow Rowell auf Deutsch erhältlich ist. Ich bin schon ganz hibbelig, weil nächste Woch "Carry on" rauskommt (hat eine Verbindung zu Fangirl) und finde es seltsam, dass von der Autorin bisher keine weiteren Bücher auf Deutsch angekündigt sind...

      LG
      Svenja

      Löschen