Sonntag, 4. Oktober 2015

Wochenrückblick KW 40

Heute gibt's einen neuen Wochenrückblick, bevor die neue Woche dann morgen wie gewohnt mit der Montagsfrage startet. Im Moment warte ich sehnsüchtig auf eine Neuerscheinung.

Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal so ungeduldig auf das Erscheinen eines Buches gewartet habe, wie zurzeit auf Rainbow Rowells Carry On. Vorbestellt habe ich es schon vor Monaten und nächste Woche ist es endlich so weit, aber die Zeit bis dahin scheint noch immer viel zu langsam zu vergehen...kennt ihr das?

Bei Carry on handelt es sich um die Geschichte, die Cath in Fangirl über die fiktionale Buchreihe um Simon Snow schreibt, welche wiederum an Buchreihen wie Harry Potter angelehnt ist. Im Grunde ist es also ein Buch, über eine Geschichte zu einem Buch aus einem Buch oder so... ;D

Nach dem ziemlich mauen Lesemonat September, wie mein kläglicher Monatsrückblick zeigt, hoffe ich im Oktober wieder deutlich mehr Bücher zu schaffen. Ich habe gerade tierisch Lust auf Harry Potter und ich denke die Zeit ist reif für einen Re-Read, diesmal auf Englisch, da ich ja nun endlich die komplette Reihe auch auf Englisch habe. Das wird toll, denn bisher habe ich nur Band 3 und 7 auf Englisch gelesen.

Aktuell lese ich (immer noch) Thoreaus Vom Glück, in der Natur zu sein, denke aber ich werde es heute noch beenden. Und ob ich dann ein neues Buch anfange, bevor Carry on bei mir eintrudelt, weiß ich noch nicht.

Gekauft habe ich diese Woche nichts, aber ich habe mir Lirael, Band 2 von Garth Nix Abhorsen Trilogie, ertauscht. Von Sabriel war ich sehr angetan und da ich gehört habe, es wird mit jedem Band besser, bin ich schon gespannt. :)

Wer nochmal nachlesen möchte, wie diesen Donnerstag beim TTT meine Top 10 des Herbstes aussahen, kann das hier tun.

Und wer noch nicht an der Montagsfrage diese Woche teilgenommen hat, kann sich noch bis heute Abend kurz vor Mitternacht hier eintragen.

Und wie sah eure Lesewoche so aus? Wartet ihr auch gerade ungeduldig auf eine Neuerscheinung?!



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen