Sonntag, 11. Oktober 2015

Wochenrückblick KW 41

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende! Diese Woche hat sich bei mir an der Lesefront einiges getan.

Ich habe meinen (nahezu) alljährlichen Harry Potter Re-Read gestartet. Allerdings zum ersten Mal komplett auf Englisch. Heute Morgen ging's mit Band 4 weiter. Der Band zählt zu meinen Liebsten der Reihe. Das Trimagische Turnier, die anderen Zaubererschulen, Harrys und Rons Streit...es passiert so viel und Band 4 ist immer noch der Band, den ich bisher am häufigsten gelesen habe (allein schon deshalb, weil es damals einige Zeit dauerte, bis danach Band 5 herauskam soweit ich mich erinnere). :)

Davon abgesehen habe ich einige Bücher ertauscht und warte sehensüchtig darauf, dass sie bei mir eintrudeln. Dazu zählen:

> Lirael / Garth Nix (2/3)
> Abhorsen / Garth Nix (3/3)
> Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken / Sabaa Tahir
> Unsterblich - Tor der Dämmerung / Julie Kagawa

Von Unsterblich habe ich Band 1 bisher nur als Ebook, aber Band 2 als HC, also musste auch noch Band 1 analog her.

Und einen winzigen Ebook-Kauf habe ich auch getätigt: Lola and the Boy next Door von Stephanie Perkins. Das war kurzzeitig für unter 2€ zu haben, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. ;)

Meckern muss ich aber auch. Das lang ersehnte Carry on von Rainbow Rowell ist trotz Vorbestellung noch immer nicht verschickt worden und ich kann mich nur mühsam davon abhalten einfach das Ebook zu laden...argh!

Die Montagsfrage war diese Woche wieder gut besucht und wer noch teilnehmen möchte, hat wie immer heute hier noch bis kurz vor Mitternacht Zeit dazu. Am Dienstag war ich wieder mal bei der Aktion Gemeinsam Lesen dabei und hatte gerade mit Band 1 der Harry Potter Reihe gestartet. Und wer noch einen Blick auf meine Top 10 Liste von Donnerstag werfen möchte, kann das hier tun.

Wie war eure Woche in Bezug auf Bücher und Lesen? Lasst mir gerne Kommentare da. Ansonsten startet die neue Woche morgen wie gewohnt mit einer neuen Montagsfrage!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen