Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen #35

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-137.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade Jon Krakauers In die Wildnis angefangen und bin noch auf Seite 13.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"27. April 1992 - Grüße aus Fairbanks!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da In die Wildnis - Allein nach Alaska nun schon eine Weile auf meiner Wunschliste stand, bin ich unendlich gespannt nun über Chris McCandless und seine unergründliche Reise in die Wildnis zu lesen. Mich faszinieren wahre Begebenheiten wie diese.

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?

Nein gar nicht. Ich gebe zwar zu, dass mir bei Büchern für ein sehr junges Zielpublikum insgesamt oft die Tiefe etwas fehlt, aber das heißt nicht, dass ich derartige Geschichten völlig meiden würde. Und oft haben gerade diese Bücher ihren ganz eigenen Charme. Wenn mich die Inhaltsangabe anspricht, ist mir eigentlich egal, welche Altersangabe draufsteht. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Dein Buch sagt mir mal gar nichts.
    Dafür kann ich deine Antwort auf die 4. Frage so unterschreiben. Sehe es da ganz ähnlich :)
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Oh, In die Wildnis steht auch als nächstes auf meiner Leseliste. Den Film fand ich schon ganz gut, ich bin gespannt auf das Buch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin durch den Film auf das Buch aufmerksam geworden, habe ihn aber noch nicht gesehen. Vielleicht nachdem ich das Buch durch habe. Bin schon gespannt. :)

      LG
      Svenja

      Löschen