Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #37

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-139.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The Last Unicorn von Peter S. Beagle und bin auf Seite 154.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  
"The sentinels saw them coming a little before sunset, when the sea was flat and blinding."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

1-2 Jahre lag das Buch auf meinem SUB und plötzlich hatte ich richtig Lust es zu lesen. Bisher gefällt es mir sehr. Der Stil des Autors ist so poetisch und märchenhaft. Eigentlich bin ich kein sooo großer Fan von Märchen/Märchen ähnlichen Geschichten, aber diese mag ich. Natürlich bin ich zuerst mit dem Film in Berührung gekommen (den ich auch sehr mag), daher vergleiche ich ein wenig, aber das Buch schafft nochmal eine ganz andere Atmosphäre.

4. Warst du schon jemals, oder bist du gerade in einen Buchcharakter verliebt?

Ohhh, gute Frage. Mit NEIN kann ich die Frage nicht direkt beantworten, wenn verliebt vielleicht auch ein zu starkes Wort ist. Jetzt müsste mir nur noch einfallen, bei welchem Buchcharakter mir das passiert ist... Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir das schon immer ziemlich häufig bei Zeichentrick-/Animefiguren passiert ist (das erste Mal damals: Mamoru aus Sailor Moon...heute nicht mehr ganz nachvollziehbar, haha). So ein klein wenig mehr hingerissen, als ich es sonst von Buchfiguren bin, war ich zuletzt von Elias in Sabaa Tahirs Elias & Laia - Herrschaft der Masken. Und dann ist da natürlich Judd aus Nalini Singhs Gestaltwandler-Reihe *seufz* Die Schwäche für Judd hält nun schon seit Jahren an... ;)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Dein Buch ist so gar nicht das was ich gerne lese. Aber an sich eine tolle Story.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen