Sonntag, 1. November 2015

Lesemonat Oktober 2015

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet heute auch so einen sonnigen 1. November, wobei ich den Tag leider krankheitsbedingt im Bett verbringen musste...

Der Oktober war ein guter Monat. Nicht nur was das Lesen betrifft, denn ich habe auch mal wieder 2 Rezensionen geschafft und konnte die Hälfte meiner Neuzugänge ertauschen statt zu kaufen. ;)

Erfreulicherweise habe ich neben meinem Harry Potter Re-Read auch einige Neuzugänge "abgearbeitet", sodass sie gar nicht erst auf meinem SUB landen konnten.





Hier nun ein genauer Überblick über meinen Lesemonat Oktober:

Gelesen
> Elias & Laia / Sabaa Tahir ★★★★★
> Carry on / Rainbow Rowell ★★★★★
> Das Feuerzeichen / Francesca Haig ★★★☆☆
> Harry Potter 1-7 / J.K. Rowling (engl. Re-Read)

Getauscht
> Lirael / Garth Nix (2/3)
> Abhorsen / Garth Nix (3/3)
> Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken / Sabaa Tahir
> Unsterblich - Tor der Dämmerung / Julie Kagawa
> In die Wildnis / Jon Krakauer

Gekauft (neu/gebraucht)
> Carry on / Rainbow Rowell
> Lola and the Boy next Door / Stephanie Perkins (ebook)
> A Darker Shade of Magic / V.E. Schwab (ebook)
> Silber 3 / Kerstin Gier

Rezensionsexemplar
> Das Feuerzeichen / Francesca Haig

Rezensionen
Carry on
Das Feuerzeichen 

Wie war euer Lesemonat? Habt ihr geschafft was ihr euch vorgenommen habt?




Kommentare:

  1. Hey Svenja :)

    oha du hast nochmal alle HP-Bücher gelesen und das in einem Monat - Wow o.O
    Aber die sind ja auch gut :)
    Elias & Laia habe ich auch gelesen, fand es aber nicht ganz so gut wie du. Aber ich glaube, der nächste Band wird super ;)
    Und das Feuerzeichen möchte ich auch noch unbedingt lesen, hört sich toll an ♥

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine!

      Haha, ja, ich war irgendwie echt motiviert und hab sie in einem durchgelesen. ^^;
      Stimmt. ;)
      Bei Elias & Laia war mir Laia anfangs etwas zu naiv und jammerte zu viel, aber es war trotzdem so spannend und mal was anderes. Da konnte ich dann später gar nicht anders, als 5* zu geben.
      Ich fand das Feuerzeichen war ein solider, guter Start in die Trilogie. Bin schon auf die Folgebände gespannt!

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Huhu Svenja,
    Ich schließe mich Sine an: Ich bin beeindruckt, dass du alle HP-Bücher in einem Monat gelesen hast! Und dann auch noch auf Englisch!

    Lirael und Abhorsen ist ein toller Neuzugang! Ich mochte die Reihe sehr gerne (müsste sie eigentlich mal re-readen. Ist schon so lange her, dass ich die gelesen habe).

    Silber (ich nehme an du meinst das dritte Buch) ist bei mir diesen Monat auch eingezogen. Mein Freund hat es mir liebenswerterweise zum Jahrestag geschenkt *.* Andere bekommen glitzernden Schmuck, ich ein spiegelndes, glitzerndes Buch! Und ich freu mich riesig! :)

    Ich bin ja noch nicht sehr oft auf deinem Blog gewesen, deshalb merke ich es mal hier an: Deine Bildchen sind so zauberhaft! Das war sogar zugegebenermaßen, der Grund warum ich beim ersten Mal bei dir hängen geblieben bin! Auch dein Bewertungssystem ist ein Traum! Ich hatte überlegt etwas ähnliches auf meinem Blog zu machen, aber dafür fehlte mir dann die Fantasie :)

    Jedenfalls wünsche ich dir eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche. Morgen sehen wir uns wieder, da komme ich nämlich für die Montagsfrage vorbei :)

    Liebe Grüße vom kleinen Igel.
    Lena von Tiny Hedgehog

    Achja.. peinlicherweise habe ich gerade festgestellt, dass ich dir gar nicht folge :O Das habe ich gleich mal behoben. Kann also sein, dass ich nun regelmäßiger vorbeischaue :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena!

      Danke für deinen lieben Kommentar, vor allem das Lob für meine Illustrationen hat mich sehr gefreut! :D Mir ist wichtig meinem Blog damit eine persönliche Note mit Wiedererkennungswert zu geben, die auch irgendwie ansprechend für die Besucher ist. Beim Bewertungssystem hab ich auch ordentlich nachdenken müssen passende Begriffe zu finden, die einen Bezug zum Thema "Essen" haben und sich in 5 Schritten steigern...war nicht einfach. xD

      Auf HP hatte ich einfach nochmal richtig Lust, dann lesen die Bände sich praktisch ganz von alleine und auf Englisch wollte ich die Reihe immer schon komplett lesen. Bisher hatte ich nur einzelne Bände mal auf Englisch gelesen.

      Mir gefiel Sabriel sehr gut, daher freue ich mich schon die anderen Bände der Abhorsen Reihe zu lesen. Ich habe gehört die werden mit jedem Band besser. :)

      Ja genau, ich meinte Silber 3 (hab's gleich mal korrigiert). Als Jahrestagsgeschenk! Genial, das ist mal was anderes und würde mich auch so freuen wie dich. ^^

      Ich freue mich jedenfalls, wenn du noch öfter vorbeischaust!

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Hey,
      Naja, so was anderes ist es nicht als Jahrestagsgeschenk ;) Mein Freund und ich haben uns auf "kleine" Geschenke geeinigt. Letztes Jahr hat er mir "Zamonien" und das Jahr davor "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers geschenkt.
      Nachdem ja nun leider "Das Schloss der träumenden Bücher" (erneut!) verschoben wurde (und zwar auf unbegrenzte Zeit) und ich die anderen Moers-Bücher schon habe, musste er zu etwas anderem greifen ;)

      Habe heute mit Silber 3 endlich angefangen und muss sagen, dass es mir soweit ziemlich gut gefällt!

      Löschen