Montag, 2. November 2015

Montagsfrage: Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher vorangekommen?

Ich nehme dieses Jahr nur an einer Challenge teil und das ist die alljährliche Goodreads-Lesechallenge, bei der ich seit 2012 immer mitmache. Bisher habe ich mein Ziel jedes Jahr erreicht oder übertroffen, obwohl es letztes Jahr etwas eng wurde.

Für 2015 habe ich mir vorgenommen mindestens 100 Bücher zu lesen und es läuft ziemlich gut, denn ich habe schon 88/100 Büchern geschafft. Noch 2 ganze Monate Zeit für 12 weitere Bücher, das dürfte kein Problem sein. :)

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und bin gespannt auf die Challenges, bei denen ihr mitmacht!



Kommentare:

  1. Hallo, Svenja!
    Ich habe schon öfters von dieser Goodreads-Challenge gehört, aber da ich selbst nicht auf dieser Plattform bin, mach ich da nicht mit. Aber mit 100 Büchern hast du dir ja einiges vorgenommen. Das sind immerhin ungefähr zwei Bücher pro Woche. Es muss ein gutes Gefühl sein, zu wissen, dass du das wirklich schon fast geschafft hast. :)
    Liebe Grüße, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich mache jetzt schon ein paar Jahre mit und die Challenge motiviert mich manchmal auch wenn ich 'ne Flaute habe, damit ich mein Jahresziel erreiche. Daher ist's immer wieder toll mitzumachen. Dieses Jahr bin ich deutlich besser vorangekommen als 2014. Mal sehen wie lange ich noch brauche die 100 zu schaffen... ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Hallo Svenja,

    die Goodreads-Challenge habe ich bereits bei einigen Bloggern gesehen, aber das wäre glaube ich keine Challenge für mich. Man kann ja aufgrund von Seitenzahl und Schriftgröße immer schwer sagen, wieviele Bücher man pro Monat schafft. Ich mag eher solche, wie die Sparstrumpf-Challenge oder Challenges, bei denen man bestimmte Monatsaufgaben erfüllen muss.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      das stimmt schon, aber ich persönlich nehm's da dann doch nicht so genau. Ich nehme an der Challenge teil, damit ich über's ganze Jahr verteilt möglichst viel lese und auch dran bleibe. Manchmal sind das nur 3 Bücher pro Monat und manchmal 12, aber das finde ich ok.

      An solchen Challenges habe ich bisher noch nicht teilgenommen, aber vielleicht 2016 mal. Es gibt ja so viele da draußen in der Bloggosphäre... :)

      LG
      Svenja

      Löschen