Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #40

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-143.html 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese den 4. Band von Marissa Meyers Luna-Chroniken - Winter - und bin auf Seite 150.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Winter let the maid style her hair, pulling the top half into a thick braid threaded with strands of gold and silver and leaving the rest to cascade around her shoulders."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ähnlich wie schon bei den Bänden 1-3 befinde ich mich in einer Art "nur-noch-ein-Kapitel-nur-noch-ein-Kapitel"-Sog... Die Kapitelübergänge sind so fließend und meine Neugier auf die Entwicklungen der Handlung so groß, dass es echt mühsam war mal zu unterbrechen. Aber irgendwann muss man ja mal schlafen. ;)

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? 
Ziemlich wahrscheinlich wäre das Fantasy. Einfach, weil alle Geschichtsfetzen, die so in meinem Kopf herumspuken, immer Fantasy sind und ich mich am besten mit dem Genre identifizieren kann. Und ich fühle mich wohl dabei mir phantastische Geschichten auszudenken und sie zu schreiben (selbst wenn bisher nie eine beendet wurde...). Gleich danach käme wohl eine Regency Romance im Stile von Julia Quinn, bzw. inspiriert von Jane Austen. Aber ich glaube ich hätte nicht die Geduld mir die historisch korrekten Begriffe, Verhaltensweisen, Titel usw. anzueignen, um authentisch zu schreiben.

Kommentare:

  1. Hi Svenja =)

    Ich glaube mit Fantasy kannst du gaaaaaaaar nix falsch machen. Jedenfalls gibt es unter uns Bloggern schon eine Menge interessierter Leser dafür =)

    Weiter als Band 1 bin ich bei den Luna Chroniken bisher leider nicht gekommen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      gut zu wissen, denn Fantasy-Elemente schleichen sich immer ein, wenn ich eine Idee habe! ;D

      Ich hoffe dir gefiel der Band!? Ich bin wirklich begeistert von der Reihe, hätte ich so nicht erwartet.

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich freue mich schon sehr auf die Übersetzung von dem Buch. :) Ich liebe diese Reihe. :) Viel Spaß beim Lesen. :)
    Fantasy habe ich auch gewählt. :) Es gibt so viele Möglichkeiten, das ist echt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke, habe ich auf jeden Fall! ;)

      Scheinen ja doch sehr viele gewählt zu haben, aber bei mir schleichen sich auch in jede Idee sofort Fantasy-Elemente ein. Ganz ohne, dass ich das bewusst will. xD

      LG
      Svenja

      Löschen