Dienstag, 22. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #41


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese den 1. Band von Rick Riordans Kane-Chroniken - Die Rote Pyramide - und bin auf Seite 214.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ich erwachte, weil mir ein Kübel Eiswasser ins Gesicht klatschte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es läuft ganz gut an, aber bisher bin ich nicht so mitgerissen wie bei Percy Jackson und Helden des Olymp. Carter mag ich als Figur sehr, Sadie geht mir auf die Nerven mit ihrer Art IMMER das zu tun, was sie nicht soll...das finde ich etwas anstrengend. Am liebsten wäre mir, die Geschichte würde allein aus Carters Sicht erzählt, aber das ist natürlich nicht zu ändern. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und ich liebe ohnehin alles was mit Ägypten und ägyptischen Göttern zu tun hat. Mal sehen was noch kommt.

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, der dann in einem Roman mitspielt? (also Namen, Aussehen, Persönlichkeit)
Nicht wirklich. Wäre das nicht eine Art Mary-Sue-Charakter? Die finde ich immer schrecklich (und peinlich, wenn Autoren das machen) - haha. Ich mag wie ich bin, aber Vorbild einer Figur muss ich nicht unbedingt sein. Allerdings hat ein früherer Schulfreund von mir (uff, ist das lange her) tatsächlich mal eine seiner Sci-Fi/Fantasy-Romanfiguren auf mir basiert *hust* Das ist natürlich ein schönes Kompliment, aber ich glaube er war auch ziemlich verknallt in mich, daher fand ich das auch ein winziges bisschen seltsam damals. ;P



Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe die Kane-Chroniken dieses Jahr auch schon gelesen und ich fand sie wirklich toll. Ich habe es so geliebt endlich wieder was über die altägyptische Kultur zu lernen. Gerade wenn man Ägypten liebt ist diese Trilogie ein Schatz.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja, :)
    ich kenne bisher nur Percy Jackson, möchte aber auch noch Rick Riordans andere Reihen lesen, wenn ich mal dazu komme.^^ Ich wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich finde die Vorstellung schon spannend. :) Seltsam allerdings auch ein bisschen. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen