Sonntag, 13. Dezember 2015

Wochenrückblick KW 50

Nach ein paar Wochen Pause, in denen sich nicht viel getan hat, gibt es diesen Sonntag nochmal einen Wochenrückblick!

Zuerst ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer der Montagsfrage, die teils sogar mehr als eine Frage für eine zukünftige Montagsfrage beigesteuert haben! Ihr seid klasse!!! <3 <3 <3

Dank euch ist die Liste wieder gefüllt und die nächsten Montage können kommen. :D

Nachdem ich ein paar Wochen kaum zum Lesen kam, lieferten die Luna-Chroniken von Marissa Meyer kürzlich den Anstoß, um mich aus der Flaute zu befreien und innerhalb kürzester Zeit hatte ich bis einschließlich Band 3 alle Bände gelesen. Auf Band 4 - Winter - warte ich noch, da es für den Band Lieferverzögerungen gab, aber allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis er eintrifft und ich kann es kaum erwarten.

Beim Durchgehen meiner Amazon-Wunschliste fiel mir auf, dass C.S. Pacats Duell der Prinzen, welches nächstes Jahr bei Heyne erscheinen wird, nicht mehr als Taschenbuch verfügbar ist. Sollte der Verlag sich tatsächlich entscheiden den 2. Band der Trilogie nur als ebook zu veröffentlichen, fände ich das sehr schade! Die deutschen Cover-Designs finde ich so schön und da ich den 1. Band auch als TB im Regal habe, wäre es wirklich blöd, wenn ihm die anderen Bände nicht Gesellschaft leisten könnten... :(

Naja, mal sehen. Vielleicht mache ich mir auch Gedanken wegen nichts.

Weiter geht's mit einem kurzen Überblick:

Gekauft
> Scarlet / Marissa Meyer
> Cress / Marissa Meyer
> Winter / Marissa Meyer

Gelesen
> Lirael / Garth Nix ★★★★☆
> Scarlet / Marissa Meyer ★★★★★
> Cress / Marissa Meyer ★★★★★

Angefangen
> Abhorsen / Garth Nix

Vielleicht schaffe ich es ja heute noch Abhorsen zu beenden, dann hätte ich zugleich meine diesjährige Goodreads-Challenge von 100 Büchern geschafft. ;)

Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen 3. Advent und wir lesen uns bei der Montagsfrage, pünktlich kurz nach Mitternacht hier auf dem Blog!



Kommentare:

  1. Hey,

    Die Luna-Chroniken finde ich auch echt toll! Lustige Geschichte: Eine Freundin hat mir den dritten Band geschenkt, ohne zu wissen, dass es der dritte ist. Ich als, Buchjunkie wie ich bin, habe mir dann Teil 1 und 2 gekauft bevor ich auch nur angefangen habe sie zu lesen ;D
    Ich finde die Deutschen Cover aber auch echt ein Traum, aber ich war überrascht von den Büchern, da ich nicht so viel erwartet habe.

    Den dritten Band muss ich noch lesen (Ich habe im Februar den Zweiten gelesen und wollte nicht so lange auf den vierten warten). Was mich aber total traurig macht ist, dass der vierte Band so teuer ist!

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena!

      Haha, solche Geschichten kenne ich. :D
      Die deutschen Cover finde ich auch sehr schön, wobei das englische Cover von Band 4 wirklich traumhaft ist! <3

      Ja, mich wundert der hohe Preis nicht. Die engl. Ausgabe von Band 4 hat 800 Seiten und erfahrungsgemäß haben die dt. Übersetzungen dann noch einige Seiten mehr...

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Oh ja... Ich hab auch schon gesehen, dass es so dick ist, aber trotzdem...der Geldbeutel weint :(

      Da ich aber noch Gutscheine von meinem Geburtstag übrig habe, werde ich wohl damit das Buch kaufen :D

      Löschen
  2. Hallo Svenja,

    ich freue mich bereits auf Duell der Prinzen, zumal das Ende des ersten Bandes so viel verspricht. Allerdings wäre es wirklich gemein, wenn der Verlag nur als eBook das Buch herausbringt. Die Cover sind aber wirklich schön, besonders mit den Händen und der Schrift.

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ja, ich kann's kaum erwarten bis es weiter geht. Hoffentlich ist die Info von Amazon und der Heyne Website nicht endgültig und wir bekommen doch noch eine TB-Ausgabe!

      LG
      Svenja

      Löschen