Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #42

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-146.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Whyborne & Griffin Band 4 - Necropolis von Jordan L. Hawk und bin bei ca. 70% des eBooks - genau kann ich es nicht sagen, da ich Band 4-6 in einem eBook besitze.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Griffin fired of a shot, and its brittle skull exploded into fragments."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Den 1. Band - Widdershins - gibt's gratis und danach konnte ich nicht mehr aufhören. Die Reihe macht süchtig. Whyborne und Griffin sind ein wenig wie Sherlock und Watson (allerdings nicht was ihre jeweilige Persönlichkeit betrifft), nur eben romantisch involviert und die Handlung hält eine Vielzahl übernatürlicher Elemente bereit. Nach Band 4 warten gleich Band 5 und 6 auf dem Kindle, ich glaube mehr muss ich nicht sagen. Mir gefällt's! ;)

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Lesejahr gesetzt?
Mein Einstieg war Jackdaw von KJ Charles, ein Spin-off ihrer Charm of Magpies Trilogie und das Buch hat mir sehr gefallen. Lesetechnisch hat 2016 also gut angefangen. Mein Ziel für das aktuelle Lesejahr sind erneut 100 Bücher und da ich schon fast 10 gelesen habe, wird das sicher wieder zu schaffen sein. :)

Kommentare:

  1. Hi :)

    Ich habe noch nie was von Whyborne & Griffin gehört, habe mir jetzt aber direkt mal den ersten Band runtergeladen :) Deine Begeisterung scheint ja grenzenlos zu sein, bin gespannt, was mich erwartet.

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      schön, dass ich dich inspirieren konnte Band 1 zu laden :D
      Inzwischen habe ich Band 1-6 gelesen und immer noch Lust auf mehr...bin versucht auch Band 7 zu kaufen. Ich hoffe es gefällt dir!

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Hey!
    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht, lese allerdings auch nicht auf Englisch :D
    Natürlich drücke ich dir für dein gesetztes Ziel alle Daumen, die ich habe :D Ich persönlich habe mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ja, ich lese wohl insgesamt ziemlich viel auf Englisch und vieles gibt's gar nicht auf Deutsch. ;)
      Danke! So ohne Ziel drauflos zu lesen stelle ich mir auch nicht schlecht vor. :)

      LG
      Svenja

      Löschen