Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #44

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-148.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch Bitterblue von Kristin Cashore und bin inzwischen auf Seite 429.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"In the library, Death handed her a piece of paper."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Letzte Woche bei Gemeinsam Lesen war ich ja noch nicht so recht gefangen von der Handlung. Inzwischen bin ich aber schon ziemlich weit und sehr sehr gespannt auf das Ende. Man kommt als Leser ein wenig mühsam voran, parallel zu Bitterblues mühsamem Vorankommen bei ihren Nachforschungen die Wahrheit zu lüften. Von daher passt es eigentlich ganz gut, man muss sich nur daran gewöhnen. Spannung entsteht weniger durch Action, sondern hauptsächlich dadurch, dass man das Rätsel - genau wie Bitterblue - endlich lösen möchte. Von daher freue ich mich jetzt auf die letzten Kapitel, die noch vor mir liegen. :)

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Vor einem Jahr habe ich Elizabeth Hunters A Hidden Fire gelesen, das ich als gratis eBook runtergeladen hatte. Es ging um eine Studentin und einen Vampir (haha) und ich glaube der Vampir konnte Feuermagie oder sowas einsetzen. Zuerst las es sich ganz gut an, aber dass ich ansonsten fast alles vergessen und seitdem auch nicht das Bedürfnis verspürt habe die Fortsetzungen zu lesen, beweist eigentlich, dass die Handlung eher nichtssagend war. Von mir gab's damals immerhin noch 3 Sterne, aber insgesamt klang es besser als es war.


Kommentare:

  1. Hi,

    oh die Trilogie fand ich super. ♥ Ich mochte Bitterblue sehr, aber nicht so sehr wie Fire. Band 2 war mein Lieblingsband.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den letzten Kapitel.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,
      Fire mochte ich auch am liebsten von den Dreien. :D
      Jetzt wo ich alle Bände durch habe, denke ich, dass Band 2 auch mein Lieblingsband war.

      Danke, hatte ich auf jeden Fall!

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Hallöchen,

    oh, ich sollte auch unbedingt mal wieder was Englisches lesen. "Bitterblue" kenne ich jetzt noch nicht, du hast mich aber auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen. Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      "Bitterblue" ist allerdings der 3. Band der Trilogie. Falls du es mal lesen möchtest, geht's mit "Graceling" los und dann kommt "Fire". Danke, ich hatte Spaß das Ende zu lesen! :)

      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Oh ich bin schon echt gespannt, wie du Bitterblue dann findest!
    Ich habe es auf deutsch gelesen, und fand den Band so mittelmäßig bzw. einfach nicht so gut wie Die Flammende bzw Fire, aber das Buch ist auch schwer zu toppen für mich ;D
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Jetzt wo ich alle Bände durch habe, muss ich auch sagen, dass Fire wohl meine Lieblingsheldin war und ihr Band auch der Beste! :) "Bitterblue" gefiel mir auch, es zog sich nur für meinen Geschmack etwas zu sehr am Anfang.
      LG
      Svenja

      Löschen