Sonntag, 31. Januar 2016

Lesemonat Januar 2016

Schon ist ein Monat des neuen Jahres vergangen und ich gebe zu, ich war recht maßlos was Buchkäufe betrifft. ;)

Besonders viel m/m Romance ist diesmal dabei. Offenbar bin ich gerade in der Stimmung dafür und die Reihe Whyborne & Griffin hat einen richtigen Suchtfaktor. Wer mal reinlesen möchte, der 1. Band - Widdershins - ist gratis als eBook zu bekommen.

Was gut lief im Januar, war das Abarbeiten von SUB-Neuzugängen. Fast jeder Neuzugang ist umgehend gelesen worden und gar nicht erst für längere Zeit auf dem SUB gelandet - yay!

Nachdem ich Bitterblue 6 Jahre nach Lesen des 1. + 2. Bandes endlich gelesen hatte, bekam ich Lust die anderen Bände nochmal zu lesen. Diesmal (chronologisch) mit Fire zuerst.

Und hier nun eine genaue Auflistung:

Neuzugänge [gekauft / ertauscht / Rezensionsexemplare]

> Whyborne & Griffin 1-6 / Jordan L. Hawk [eBook]
> Danse de la Folie / Sherwood Smith [eBook]
> The Secret Casebook of Simon Feximal / KJ Charles [eBook]
> Das Duell der Prinzen / C.S. Pacat
> Tote Vögel singen nicht - Flavia de Luce 6 / Alan Bradley
> Second Act / Kaje Harper [eBook]
> Ethan who loved Carter / Ryan Loveless

Gelesen

> Whyborne & Griffin 1-6 / Jordan L. Hawk ★★★★☆ bis ★★★★★ [je 3 Bände]
> Danse de la Folie / Sherwood Smith ★★★★☆
> The Secret Casebook of Simon Feximal / KJ Charles ★★★★★
> Jackdaw / KJ Charles ★★★★☆
> Butterflies / KJ Charles [Novelle] ★★★★☆
> Remnant / KJ Charles & Jordan L. Hawk [Novelle] ★★★★☆
> Das Duell der Prinzen / C.S. Pacat ★★★★★
> Bitterblue / Kristin Cashore ★★★★☆
> Fire / Kristin Cashore [re-read] ★★★★★
> Second Act / Kaje Harper ★★★★☆ [3,5]
> Shards of Hope / Nalini Singh ★★★★★

Rezensionen

> A Charm of Magpies Trilogie / KJ Charles
> Shards of Hope / Nalini Singh
> Das Duell der Prinzen / C.S. Pacat

Und sonst?

Gleich an 2 Montagsfragen [hier + hier] wurde im Januar die Zahl von 100 Teilnehmern (und mehr) erreicht. Ich freue mich, dass die Aktion nach wie vor so viel Zuspruch findet und die Teilnehmerzahl noch ansteigt. Ihr seid klasse! :D

Ausblick Febrauar 2016

Im Februar gibt es viele Neuerscheinungen, auf die ich gespannt bin, darunter viele Bücher, die ich vorbestellt habe. Also reichlich Zuwachs für meinen SUB. Ich hoffe ich kann die Neuzugänge so zügig "abarbeiten" wie im Januar und freue mich schon darauf!

Wie war euer Lesemonat? Habt ihr viel gekauft, oder gelesen? Oder beides? Und erwarten euch im Februar auch spannende Neuerscheinungen? Lasst es mich wissen!

xxx
Svenja



Kommentare:

  1. Ich habe insgesamt 3 Bücher gelesen und mehr als das doppelte kam hinzu. Unter anderem Der verschollene Prinz, was ich dank dir entdeckt hab
    Danke dafür
    Es ist zwar leider noch nicht bei mir angekommen, aber dennoch freu ich mich es bald lesen zu können ^^

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      bei mir kommt auch meistens mehr hinzu als ich lese. ;)
      Oh, das freut mich. Dann hoffe ich es wird dir gefallen und wünsche dir schonmal viel Spaß beim Lesen!

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Ich hab mit 11 Büchern den Monat meinen persönlichen Rekord gebrochen :) Davon waren zwar nicht alle gut .-. mehr oder weniger sogar ein richtiger Flopp, aber dafür beginnt der Februar schon richtig gut und es gibt mehrere Neuerscheinungen! Beispielsweise das Finale der Hollyhill Trilogie! Bin ich aufgeregt :D
    Ich hoffe der Februar wird genau so gut wie der Januar und angesichts meiner drei Anfangsfavoriten, habe ich das Gefühl das der Februar passend zum Valentinstag im Zeichen der Liebe steht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich hab mit 14 Büchern (die Novellen zählen ja nicht) auch einen Rekord gebrochen. Ich glaube mehr als 10-12 waren's vorher noch nie pro Monat :3
      Von der Hollyhill-Trilogie kenne ich bisher nur Band 1, da muss ich auch mal endlich weiterlesen...
      Das hoffe ich auch und bei mir wird es ähnlich, die meisten Neuerscheinungen auf die ich warte, haben auch Liebe als Kernthema. ^^

      LG
      Svenja

      Löschen