Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #45

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-150.html

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Assassin's Heart von Sarah Ahiers und bin auf Seite 184.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"The next morning I opened the door to the mail office, and the sound and smell of pigeons assaulted my senses."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Das Thema Assassine mag ich sehr gerne und die neun Familien hier (teils verfeindet) sind interessant, aber im Moment wirkt die Handlung noch nicht ganz stimmig auf mich. Also mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Der Schreibstil ist immerhin flüssig und ich komme gut durch.

4. Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde  gefeiert?
Ich kann mit Karneval so überhaupt nichts anfangen, daher: Ja. Ich habe zwei Bücher geschafft und das oben genannte angefangen. Ich bin immer froh, wenn Karneval wieder vorbei ist und verkrieche mich über die Tage zuhause, um so wenig wie möglich davon mitzubekommen. Lesen ist da die beste Beschäftigung. ;)

Kommentare:

  1. Das Buch klingt echt super, aber schade, dass du bisher noch nicht so überzeugt bist. Ich bin mal gespannt, was du am Ende dazu sagst. Manchmal braucht eine Geschichte ja eine Weile, damit alles passt.
    Ich kann mit Karneval auch überhaupt nichts anfangen und verkrieche mich möglichst viel zu Hause, aber ich wurde zu sehr von Serien abgelenkt um viel zum Lesen zu kommen :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Letztlich hat mich das Buch doch noch überzeugt. 4/5 Sternen. ;)
      Haha, gut nicht die Einzige zu sein. Wenn es nicht Bücher sind, sind's bei mir auch Serien.

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Uh, sehr schön, das freut mich :) Dann bleibt es auf der Wunschliste!

      Löschen
  2. Da geht es dir genau wie mir! Karneval ist auch so gar nichts für mich! :D
    Ich verkrümel mich auch immer und ignoriere gekonnt alles, was damit zu tun hat :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, gut zu wissen, dass ich da nicht die Einzige bin. :D
      LG
      Svenja

      Löschen