Donnerstag, 18. Februar 2016

Top Ten Thursday #39


01. The Infernal Devices Band 3 / Cassandra Clare [beenden]
02. Daughter of Smoke and Bone Band 3 / Laini Taylor [beenden]
03. Silber Band 2 + 3 / Kerstin Gier [beenden]
04. The Raven Cycle Band 4 / Maggie Stiefvater [beenden, aber Band 4 ist noch nicht raus]
05. The Heroes of Olympus Band 3-5 / Rick Riordan [beenden]
06. Magnus Chase and the Gods of Asgard / Rick Riordan [anfangen]
07. Elias & Laia Band 2 / Sabaa Tahir [fortsetzen]
08. Unsterblich Band 3 / Julie Kagawa [beenden, wann kommt der Band endlich raus???]
09. The Wrath & the Dawn Band 2 / Renee Ahdieh [fortsetzen]
10. Codex Alera Band 3-6 / Jim Butcher [beenden]

Irgendwie ist es beruhigend an dieser Liste zu sehen, dass es gerade nicht viele Reihen gibt, die ich anfangen möchte... Dafür leider umso mehr, die darauf warten endlich beendet zu werden. Abgesehen von Band 4 des Raven Cycle und Band 3 von Unsterblich liegen die Bücher auf meinem SUB und alle genannten Reihen könnten umgehend beendet werden. Mit Betonung auf könnten...

Manchmal ist es sooo schwer einfach den nächsten/letzten Band zu nehmen und weiterzulesen. Dabei sind das alles Reihen, die mir sehr gut gefallen (außer bei Silber, da kenne ich nur 1 Band und will mich noch nicht festlegen wie mir die Reihe nun insgesamt gefällt).

Zum Verrücktwerden, aber viele von euch kennen das ja sicher auch. ;)

Kommentare:

  1. Hallo Svenja,
    Die Liste ist ja nicht sehr lang, allerdings gibt es ganz schön viele Bücher die darauf warten beendet zu werden. Und wie du bereits geschrieben hast, beim nächsten/letzten Band muss man sich immer ein bisschen überwinden. VORALLEM wenn es der letzte Band ist. Es ist immer schrecklich wenn eine Reihe zu Ende geht. Das möchte man am liebsten so lange wie möglich hinauszögern.

    Liebe Grüße,
    Clare

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Svenja!
    Hey, "Dreams of Gods and Monsters" habe ich auch auf meiner Liste. Und ich will "Percy Jackson" endlich beenden. Der letzte Band fehlt mir noch. Ob ich dann mit "Helden des Olymp" weitermache, weiß ich nicht. Auf "Magnus Chase" warte ich allerdings auch. Aber auf die deutsche Version, damit sie besser zu meinen Percy Jackson passt. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber dein Blog gefällt mir und ich bin gleich mal als Leser geblieben.

    Mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Hab einen schönen Donnerstag noch und morgen ein guten Start ins Weekend
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber von Jim Butcher liegt hier auch noch ein Buch rum.

    Bin gleich mal als Follower hier geblieben.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es echt selten der Fall, dass ich alle Folgebände schon auf dem SuB habe, aber irgendwie ziehen meistens auch eher andere Bücher hier ein, als die, auf die ich schon jahrelang gewartet habe. Interessantes Phänomen, was man mal untersuchen sollte :D

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen