Sonntag, 28. Februar 2016

Wochenrückblick KW 8

Diese Woche habe ich mal wieder einen Wochenrückblick für euch, aber außer den Neuzugängen gibt's nicht viel zu berichten. Bis Mittwoch hatte ich arbeitsbedingt wenig Zeit und seit Donnerstag bin ich durch Schüttelfrost und Gliederschmerzen niedergestreckt... :(

Daher hinke ich auch mit dem Beantworten von euren Kommentaren total hinterher.

Mit meinem aktuellen Buch - Damirs Schwur, Band 1 der Diamantkrigersaga von Bettina Belitz - komme ich nicht so recht voran. Ich bin bei der 50%-Marke und die Handlung hat mich leider immer noch nicht wirklich packen können. Ich hatte gehofft ab Donnerstag wieder lesen zu können, aber da hat mir dann die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also insgesamt war es wohl keine besonders gute Woche.

ABER ich bin endlich dazu gekommen den Fragebogen von Tobi zum Thema Bücherbloggen auszufüllen und zu veröffentlichen. Wer meinen Blick hinter die Kulissen noch nicht gesehen hat, kann das gerne hier nachholen. :)

Gelesen habe ich also wegen Arbeit und Krankheit nicht, aber gekauft schon. Ich gucke aktuell die Shadowhunters-Serie, die auf Cassandra Clares The Mortal Instruments Buchreihe basiert (auf Englisch allerdings, die dt. Synchro ist grauenhaft) und fühlte mich dadurch dazu motiviert mir endlich die noch fehlenden Bände der Reihe zu kaufen. Guckt einer von euch die Serie? Und wie findet ihr sie?

Ich muss zugeben, die ersten 3 Folgen fand ich nicht berauschend, aber seit Episode 4 hat sich die Serie in meinen Augen gesteigert...und das liegt nicht nur daran, dass meine Lieblingsfigur Magnus Bane nun häufiger vorkommt. ;P
Die Chemie zwischen Jace und Clary fehlt aber total, ich "fühle" die Verbindung der beiden so gar nicht.  Umso besser ist die Chemie zwischen Alec und Magnus gelungen. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt und ob eine Staffel 2 kommt. Bisher habe ich noch Zweifel daran...

Gekauft
> City of Lost Souls / Cassandra Clare
> City of Heavenly Fire / Cassandra Clare
> The Bane Chronicles / Cassandra Clare
> Der Page und die Herzogin / Georgette Heyer

Das war's auch schon. Später gibt's hier dann wie immer die neue Montagfrage. Habt noch einen schönen Sonntag!

x
Svenja



Kommentare:

  1. Ich schaue auch die Shadowhunters Serie und bin so gar nicht begeistert von der Umsetzung und den Schauspielern :D Unterhaltsam ist es aber irgendwie doch, deshalb schaue ich auch noch weiter. Dazu habe ich auch einen ganzen Post geschrieben, falls es dich interessieren sollte :P Ich habe aber auch noch Zweifel, ob die Serie fortgesetzt wird, denn wirklich komplett positive Meinungen habe ich noch gar nicht gehört.
    Mich motiviert es aber auch, die Reihe endlich mal weiterzulesen, ich habe nach Band 3 eine Pause gemacht und irgendwie habe ich nie weitergemacht :D
    Gute Besserung! Ich hoffe deine nächste Woche wird besser und das Buch packt dich noch :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)

      Ja, ich bin total zwiegespalten was die Serie betrifft. Manche Schauspieler machen in meinen Augen ihre Sache gut und andere (*hust* Clary *hust*) eher weniger. Aber viele Serien brauchen ja ein wenig, bis sie eine vernünftige Basis gefunden haben und bis sich alles eingependelt hat, also bleibe ich erstmal dran. Ein paar Handlungsstränge gefallen mir da auch ganz gut, bzw. finde ich gut umgesetzt.

      Ha! Ist bei mir genau so. Ich habe Band 1-3 gelesen und danach irgendwie nicht weitergemacht, obwohl zumindest Band 4 seit Jahren bei mir auf dem SUB liegt... ;D

      Danke! Ich glaube ich lese jetzt erstmal was anderes und versuche dann "Damirs Schwur" weiterzulesen.

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Ja, bei mir liegt Band 4 auch schon ewig. Ich habe irgendwo gehört, dass man aber vorher wohl das Spin-off lesen soll, weil man sonst irgendwo gespoilert wird, andere haben dem aber widersprochen und dann war ich so unschlüssig, was ich machen soll, dass ich einfach nichts von beidem gelesen habe :D

      Löschen