Sonntag, 13. März 2016

Wochenrüchblick KW 10

Hallo ihr Lieben!

Und wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende zu. Bald ist schon Ostern, wie mir gerade so  einfiel - die Zeit rast ja nur so dahin. ;)

Was das Lesen und Bücher angeht, war die Woche eigentlich recht gut. Am Dienstag erreichte mich ein Rezensionsexemplar von Anne Freytags Mein bester letzter Sommer - eine Contemporary Young Adult Geschichte mit ernsten Untertönen. Ich greife nicht oft zu Büchern, von denen ich weiß, dass sie viele traurige Elemente enthalten, aber hier fühlte ich mich so von der Geschichte angesprochen, dass ich mal die bekannte ausnahme von der Regel gemacht habe.




Gelesen habe ich auch, aber nur zwei eher kurze eBooks...

Ethan, Who Loved Carter erzählt die Liebesgeschichte von zwei jungen Männern. Carter kämpft wegen des Tourette Syndroms täglich mit den zugehörigen Ticks und dem Stottern und Ethans mentales Alter ist aufgrund eines schweren Unfalls weit zurückgeworfen worden. Trotz der ernsten, sensiblen Thematik war die Geschichte insgesamt eher fluffig und herzerwärmend. Ich habe 4/5 Sternen vergeben.

Just a bit Twisted setzt mit seiner Lehrer/Schüler-Geschichte zwar auf ein Element, das ich eigentlich nicht so gerne lese und realistisch war es auch nicht im Mindesten, aber ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und es muss ja auch nicht immer realistisch sein. Es hat irgendwie funktioniert, also gab's von mir 4/5 Sternen.

Ansonsten ist jetzt auch meine Anmeldung zu Blogger schenken Lesefreude 'raus. Dieses Jahr läuft die Aktion etwas anders und nicht zwangsläufig nur mit Gewinnspielen, aber hier auf meinem Blog werde ich wohl traditionell dabei bleiben Lesefreude in Form von Büchern zu verschenken. ;)

Und sonst?
Bestimmt sind euch rechts in der Sidebar die neuen Grafiken schon aufgefallen. Die Oberste führt zu einer alphabetisch sortierten Liste meiner Rezensionen, nach Autor/in geordnet. Der Rezensionsindex bleibt aber weiter bestehen, allein schon, weil es mir gefällt einen Überblick zu haben wann ich was rezensiert habe. Da das aber umständlich ist, wenn man nach etwas Bestimmtem sucht, gibt's jetzt eine neue Liste mit Rezensionen nach Autor.

Und die Highlights-Grafik habe ich einfach dazu passend erneuert. ;)

Das war's auch schon für diese Woche. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und melde mich dann später nach Mitternacht wie immer mit der Montagfrage zurück.

x
Svenja

Kommentare:

  1. Deine neuen Grafiken gefallen mir :) schön frisch!
    Mein bester letzter Sommer ist auch bei mir eingezogen, wollte es auch direkt lesen, aber jetzt bin ich krank geworden... und dann brauche ich nicht auch noch so eine Thematik.. jetzt muss es etwas warten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Danke, das freut mich. :D
      Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung und du hast recht, wenn man selbst krank ist, ist das bestimmt keine ideale Lektüre. ;)
      Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen mit Lesen anzufangen, aber das Buch ist auf jeden Fall als nächstes dran.

      LG
      Svenja

      Löschen