Sonntag, 20. März 2016

Wochenrückblick KW 11

Es ist schon wieder Sonntag und damit Zeit für einen neuen Wochenrückblick.

Für mich war's eine gute Woche. Mit Mein bester letzter Sommer habe ich ein schöne, wenn auch emotional sehr nahegehende, Geschichte gelesen und rezensiert.

Und dann trudelten auch schon meine Tauschbücher und ein winzigkleiner Buchkauf bei mir ein. Nachschub! Nicht das ich ihn wirklich brauchen würde, aber von meinem SUB fange ich besser erst gar nicht an. ;)

Was die Shadowhunters TV-Serie betrifft, die sich doch in meinen Augen stetig steigern konnte, gab's am Montag dann die frohe Nachricht, dass die Serie um eine 2. Staffel verlängert wurde. Shadowhunters entwickelt sich gerade zu einem Guilty Pleasure von mir...sooo unglaublich gut ist die Serie nun nicht, aber ich verfolge trotzdem gespannt die Entwicklungen der Figuren (Simon, Alec & Izzy, deren geschwisterliche Beziehung ich schön umgesetzt finde und natürlich ganz besonders Malec! ). Was ich nach wie vor nicht so recht glaubhaft finde ist Clace, aber mal sehn... Auf jeden Fall ist die Serie um Längen besser als der Film!

Hier noch kurz im Überblick:

Gelesen (+ rezensiert)
> Mein bester letzter Sommer / Anne Freytag

Neuzugänge
> Richtmaß des Schönen - Briefe / John Keats
> Rückkehr nach Somerton Court / Leila Rasheed
> Schatten über Somerton Court / Leila Rasheed

Das war's auch schon wieder von mir. Später melde ich mich wie gehabt mir der neuen Montagsfrage und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Was habt ihr diese Woche gelesen/gekauft? Guckt ihr auch Shadowhunters und wenn ja, wie gefällt es euch?

x
Svenja


Kommentare:

  1. Huhu,
    Shadowhunter läuft nur auf Netflix, richtig? Das habe ich leider nicht... :( Aber ich hoffe, dass ich es bald auf DVD schauen kann. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ja genau, die Serie läuft auf Netflix. Die DVD dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, denke ich. Es sind ja nur noch 3 Folgen bis zum Staffelfinale. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. Huhu Svenja,
    ich habe die Tage auch "Mein bester letzter Sommer" fertig gelesen. Muss daher gleich mal in deiner Rezension stöbern. Ob dir was das Buch auch so gut gefallen hat, wie mir :D

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelly,

      cool, mir hat das Buch seeehr gut gefallen. Es war traurig-schön und über die letzten Kapitel sind mir praktisch die Buchstaben vor den Augen verschwommen. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  3. Hallöchen,

    ich habe Shadowhunter noch nicht gesehen, will das aber unbedingt nachholen.
    Den Film fand ich ehrlich gesagt gar nicht einmal so schlimm. Nur hat mit der Schauspieler für Alec überhaupt nicht gefallen, da ist der in der Serie tausend Mal besser.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      cool, inzwischen kann ich die Serie richtig empfehlen. Es gibt zwar zahlreiche Änderungen, aber mir persönlich kommt es darauf nicht so sehr an, solange das Grundgerüst stimmt. Nach den ersten 3 Episoden war ich nicht überzeugt, aber inzwischen schon. ;)

      Stimmt! Der Film war nicht so schlecht, wie er gerne dargestellt wird, aber du hast Recht, Alec fand ich auch sehr fehlbesetzt. Der Schauspieler war mir nicht hübsch genug (obwohl das sehr subjektiv ist) und wirkte zu alt auf mich. Den in der Serie finde ich auch viel besser! :)

      LG
      Svenja

      Löschen