Montag, 11. April 2016

Montagsfrage: Wenn du ein/e Buch/reihe restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Die heutige Frage hat Jay von Bücher wie Sterne vorgeschlagen - danke dafür! :)

Ich habe wirklich eine Weile überlegt, was da in Frage kommt (weil ich nicht schon wieder meine "Standard-Antwort" geben wollte), aber ehrlich gesagt fällt mir da wieder nur Joanne K. Rowlings Harry Potter Reihe ein.

Dieses Hinfiebern auf jeden neuen Band und ihn zu verschlingen, sobald er in meinem Besitz war... Dazu kommt, dass ich einige Jahre lang keine (oder sehr, sehr wenige) Bücher gelesen habe. Nur die neuen Harry Potter Bände waren die Ausnahme. Noch einmal ganz frisch in diese wunderbare Welt mit ihren zahlreichen, liebenswerten Figuren und Wesen einzutauchen, fände ich wunderbar!

Eine andere Reihe oder ein einzelnes Buch fallen mir nicht ein. Egal wie gut sie auch waren, kein Buch/keine Reihe hat mich über so viele Lebensabschnitte begleitet und meinen Buchgeschmack so geprägt wie Harry Potter. Das nochmal ganz neu zu erleben, stelle ich mir klasse vor. :)

Wie geht es euch? Gibt es ein Buch oder eine Reihe, die ihr gerne noch mal neu entdecken würdet, wenn ihr könntet?


Kommentare:

  1. Ich gestehe, diesmal habe ich die Antworten nicht intensiv gelesen, denn die meisten haben echt Harry Potter angegeben. Hm, was ist den dran an den Mythos Harry Potter?
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,
      oh, haben doch so viele Harry Potter angegeben? Dann bin ich ja in guter Gesellschaft. Tja der Mythos...für mich ist es einfach so, weil ich mit den Figuren groß geworden bin und zumindest während der ersten Bände der Reihe im gleichen Alter mit den Figuren war. ;)

      LG
      Svenja

      Löschen
  2. „Harry Potter“ ist eine gute Wahl, wie ich finde. Ich habe mich allerdings für „Die Tribute von Panem“ entschieden. Ich liebe die Bücher und auch die Filme einfach so sehr! :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,

      Die Panem-Trilogie ist auch eine super Wahl! Bücher und Filme mag ich auch sehr. An Harry Potter haben sie dann aber doch für mich nicht ganz 'rangereicht. ;D

      LG
      Svenja

      Löschen