Sonntag, 1. Mai 2016

Lesemonat April 2016

Und schon ist ein Drittel des Jahres vorrüber - unglaublich! ;D

Gelesen habe ich zu Anfang des Monats recht viel und zum Ende hin weniger, aber insgesamt komme ich immer noch auf 8 Bücher, also kann ich zufrieden sein.

Unter den Neuzugängen befinden sich diesmal - von zwei Ausnahmen abgesehen - nur E-Books. Ich glaube das ist auch noch nicht oft vorgekommen... Besonders gespannt war ich da auf A Gentleman's Position, den Abschlussband einer Trilogie und ich freue mich auf Eidolon. Zum ersten Band, Radiance, hatte ich hier ja eine sehr positive Rezension verfasst.

Außerdem habe ich meinen re-read der Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare begonnen. Band 1-3 kenne ich bereits und ab Band 4 wird's dann Neuland. Nachdem es fast 7 Jahre her war, dass ich den 1. Band gelesen hatte, war ich sehr gespannt, ob es mir überhaupt noch gefallen würde, aber ich habe meine 5-Sterne-Bewertung von damals nur einen Stern herabgesetzt. Ich mochte das Buch immer noch. ;)

Ungeplant sind Band 2 + 3 der Grisha-Trilogie auf meinem Kindle gelandet, da die Trilogie aktuell bei Amazon für 3 Euro zu haben ist. Da konnte ich nicht wiederstehen, obwohl ich Band 1 bisher nur angelesen habe...

Und jetzt zur genauen Auflistung:

Neuzugänge [gekauft (neu/gebraucht) | getauscht | Rezensionsexemplare]

> A Gentleman's Position / K.J. Charles
> Kirith Kirin / Jim Grimsley
> Spell Bound / Jacob Z. Flores
> Blood Tied / Jacob Z. Flores
> Soul Struck / Jacob Z. Flores
> Siege and Storm / Leigh Bardugo
> Ruin and Rising / Leigh Bardugo
> Eidolon / Grace Draven
> The Foxhole Court / Nora Sakavic
> The Rose and the Dagger / Renée Ahdieh
> Growing Pains: Diaries and Drawings / Wanda Gág

Gelesen [8 | Status Jahresziel 2016: 44/100]

> A Gentleman's Position / K.J. Charles ★★★★★
> Demons at Deadnight / K&E Kirk ★★★★☆
> Because of Miss Bridgerton / Julia Quinn ★★★★☆
> Spell Bound / Jacob Z. Flores ★★★★☆
> Blood Tied / Jacob Z. Flores ★★★☆☆
> Soul Struck / Jacob Z. Flores ★★★★☆
> Flamecaster / Cinda Williams Chima ★★★★☆
> City of Bones / Cassandra Clare [re-read] ★★★★☆

Rezensionen 

> Spell Bound / Jacob Z. Flores
> Blood Tied / Jacob Z. Flores
> Soul Struck / Jacob Z. Flores
> Flamecaster / Cinda W. Chima


Ansonsten gibt es später noch -  wie versprochen -  meine Gewinnspielauslosung und pünktlich nach Mitternacht wie immer auch die neue Montagsfrage.  :)


Wie war euer Lesemonat? Hattet ihr auch so viele Neuzugänge wie ich oder sogar mehr und was habt ihr so gelesen?

Kommentare:

  1. Sieht doch nach einem ganz guten Lesemonat aus. Gut, dass dir City of Bones immer noch gefallen hat, innerhalb von 7 Jahren kann sich der Geschmack ja doch ganz schön verändern.
    Ich hatte erstaunlicherweise keinen einzigen Neuzugang, aber das habe ich für diesen Monat jetzt direkt schon kaputt gemacht. Danke für den Tipp mit der Grischa Trilogie! Band 3 fehlte mir noch und durfte jetzt so bei mir einziehen. Dann kann ich die Reihe jetzt auch endlich beenden :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. Ich bin auch zufrieden. :)
      Genau, ich war beinahe etwas nervös, bevor ich angefangen habe zu lesen, weil ich das Buch früher sehr mochte. Zum Glück hatte sich das kaum geändert, auch wenn ich die Bewertung 1 Sternchen herabgesetzt habe, aber das liegt einfach daran, dass ich in den letzten 7 Jahren kritischer geworden bin.

      Gerne! Dann viel Spaß beim Lesen! :D

      LG
      Svenja

      Löschen
    2. Ja, kenne ich auch. Ich habe es auch oft, dass ich auf ein Buch zurückblicke und im nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich es so gut bewertet habe, weil ich auch kritischer geworden bin. Früher war es für ein Buch einfach, von mir 5 Sterne zu bekommen und mittlerweile ist das nicht mehr so :D
      Dankeschön!

      Löschen