Montag, 23. Mai 2016

Montagsfrage: Hast du schon einmal von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt?

Die heutige Frage hat sich Yvonne von Yvonnes Bücherecke ausgedacht - vielen Dank dafür! :)

Zwar befinde ich mich gerade irgendwo in urlaublichen Gefilden (und genieße hoffentlich die Sonne!), aber dank Warteschleife, gibt's auch heute eine Montagsfrage und auch meine Antwort dazu.

Kurze Antwort: JA!

Erst kürzlich habe ich von Figuren aus einer Trilogie geträumt, die ich zuvor beendet hatte [All for the Game von Nora Sakavic]. Leider weiß ich nicht mehr die Details, aber ich glaube ich habe gewisse Lieblingsszenen eines Bandes im Geiste, bzw. im Traum, weitergesponnen oder so. Ich weiß noch wie ich aufwachte und dachte: "Cool, das kam zwar nicht im Buch vor, wäre aber nicht schlecht gewesen." (oder so ähnlich)

Sowas passiert mir hin und wieder mal. Manchmal spielen sich auch Szenen im Traum in einer Endlosschleife immer wieder ab, die nichts mit dem Buch zu tun haben, aber trotzdem weiß ich, dass die vorkommenden Personen die aus einem kürzlich gelesenen Buch waren. Total verworren, aber ich träume ohnehin immer ziemlich krasses Zeug. ;P

Wie sieht das bei euch aus? Erinnert ihr euch, jemals von einem Buch oder dessen Inhalt geträumt zu haben?


Kommentare:

  1. Haha... ich sag nur Twilight :'D
    Schreibe dann auch mal meinen Post :D

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,

    Ich bin vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestoßen und finde ihn total klasse! Die Montagsfrage halte ich für eine tolles Konzept, um sich mit anderen Bloggern auszutauschen und auf neues, interessantes Bloglesefutter zu stoßen, und ich werde bestimmt in nächster Zeit häufiger teilnehmen. :-)

    So, und jetzt süffel ich mich erst einmal durch deine Rezensionen und schaue mal, ob da etwas Gutes für mein Bücherregal bei ist... :-)

    Liebe Grüße,
    Alina

    gobbledebook.blogspot.de

    AntwortenLöschen