Donnerstag, 2. Juni 2016

Lesemonat Mai 2016

Der neue Monat ist schon ein paar Tage alt und es wird wieder Zeit einen Blick zurück zu werfen. So sah der Mai bei mir aus:

Bei 13 gelesenen Büchern in einem Monat kann ich wirklich nicht klagen. Neben einigen neueren Büchern waren auch viele Re-Reads dabei diesmal, weil ich plötzlich Lust auf das ein oder andere Buch hatte. :)

Neuzugänge gibt es auch einige, die meisten aber getauscht oder günstig gebraucht gekauft. Nur die E-Books und das RezEx sind neu.

Wie man sieht wird die Liste ziemlich von Star Trek dominiert. Das ist das erste Mal, dass ich Romane von Star Trek lese. Ein richtiger Trekkie bin ich nicht, aber seit der aktuellen Verfilmung ist mein Interesse erwacht und auf Empfehlung habe ich mir mal einge Romane besorgt. Falls ihr noch welche wisst, die man unbedingt gelesen haben sollte, gerne her mit euren Empfehlungen! ;)

Und hier dann nochmal die genaue Auflistung:

Neuzugänge [gekauft (neu/gebraucht) | getauscht | Rezensionsexemplare]

> Star Trek - Strangers from the Sky / Margaret W. Bonanno
> Star Trek - The Wounded Sky / Diane Duane
> Star Trek - The Motion Picture / Gene Roddenberry
> Star Trek - The Entropy Effect / Vonda N. McIntyre
> Das Feuerzeichen - Rebellion / Francesca Haig [RezEx]
> Begegnung um Mitternacht / KJ Charles
> Hexbreaker / Jordan L. Hawk [ebook]
> All for the Game Trilogie / Nora Sakavic [ebook]

Gelesen [ 13 | Status Jahresziel 2016: 57 /100]

> The Raven Boys / Maggie Stiefvater [re-read]
> The Dream Thieves / Maggie Stiefvater [re-read]
> Blue Lily, Lily Blue / Maggie Stiefvater [re-read]
> The Raven King / Maggie Stiefvater ★★★★★
> The Foxhole Court / Nora Sakavic ★★★☆☆
> The Raven King / Nora Sakavic ★★★★☆
> The King's Men / Nora Skavic ★★★★★
> Hexbreaker / Jordan L. Hawk ★★★★☆
> Begegnung um Mitternacht / KJ Charles [re-read]
> Magic Dreams / Ilona Andrews [re-read]
> Eidolon / Grace Draven ★★★★☆
> Clean Sweep / Ilona Andrews [re-read]
> Sweep in Peace / Ilona Andrews [re-read]

Rezensionen

> All for the Game Trilogie / Nora Sakavic

Der Mai war für mich ein sehr guter Monat. Wie sah es bei euch aus? Habt ihr was Tolles gelesen oder neu gekauft?



Kommentare:

  1. Hi Svenja :)

    da hast du ja wieder echt viel gelesen und auch so dazu bekommen. Wenn ich mir so die Lesemonate von anderen Bloggern anschaue, kommt mir mein Gelesenes immer sehr klein vor ^^ Aber ich hab auch nur abends Zeit zum Lesen, weil ich weder auf der Arbeit (Mittagspause usw), noch auf dem Weg dorthin lesen kann. Und abends hat man ja auch noch andere Dinge :D Aber ich versuche trotzdem, mir immer wieder einpaar halbe Stunden zum Lesen zu nehmen.

    Mein Monatsrückblick auf dem Blog hat viel mit den Events zu tun, die ich in der Bücherwelt so erlebt habe im Mai. Vielleicht hast du ja Lust, mal reinzuschauen.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen im Juni :)

    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin!

      Ja, ich habe wirklich so Einiges geschafft, aber ich hatte auch Urlaub und konnte da etwas aufholen, sonst wäre die Liste im Mai deutlich kürzer geworden. ;)

      Oh, Buch-Events klingen spannend. Ich schau' gleich mal vorbei. :)

      LG und gleichfalls
      Svenja

      Löschen
  2. Ich hab mir den 4. und 5. Band von Harry Potter gegönnt, und ein paar neue Bücher gekauft^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, Harry Potter ist natürlich immer gut. ^_^

      Löschen
  3. Im Mai habe ich leider gar nicht so viele Bücher gekauft (nur ein Strickbuch und ein neues Notizbuch :D), weil ich für das Japantag-Kostüm einige Ausgaben hatte.
    Aber morgen stürme ich Thalia, weil ein neuer Manga-Band im Juni herauskommt und ich mir ziemlich sicher bin, dass der schon im Handel liegt. :D

    Auf meiner Fensterbank sammeln sich auch noch einige Bücher, die ich unbedingt endlich lesen will, daher versuche ich, mich mit dem Kauf von neuen Büchern etwas zurückzuhalten :D

    Dein Mai war lesetechnisch wirklich sehr gut, 13 Bücher sind ja auch nicht mal eben so geschafft! :)

    Liebe Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein neuer Manga-Band. Ich muss leider noch länger auf diverse Manga-Fortsetzungsbände warten, aber manchmal ist das ja auch ganz gut. ;D

      Ich möchte im Juni definitiv auch kürzer treten was Neuzugänge betrifft, um erstmal abzuarbeiten und zu lesen, was sich im Mai so angesammelt hat.

      Ja ich war auch erstaunt, dass es 13 Bücher waren, aber ich hatte auch Urlaub und habe dadurch viel aufgeholt.

      LG
      Svenja

      Löschen