Donnerstag, 30. Juni 2016

Top Ten Thursday #44


Hm, Highlights...um für mich ein Highlight zu sein muss ein Buch nicht nur 5 Sterne bekommen haben, sondern darüber hinaus besonders sein und mich richtig begeistern. Ähnlich wie auf Steffi es beschreibt. Eine Liste von 10 Highlights bekomme ich daher nicht zusammen. Meine heutige Aufstellung wird wohl eher kurz ausfallen. ;) 


Duell der Prinzen - Band 2 der Prinzenreihe von C.S. Pacat - ist für mich der beste Band des Dreiteilers und The Raven King machte einige schwächere Aspekte der vorherigen Bände wieder wett und hat mich auch nach dem Lesen beschäftigt. Einige meiner Lieblingspassagen habe ich seitdem immer wieder gelesen. <3

Und das war's auch schon. Nur 2/62 gelesenen Büchern. Ich vergebe die Bezeichnung Highlight nicht leichtfertig, sozusagen nur als Tüpfelchen auf dem i einer 5-Sterne-Bewertung. :D

Wie stets um euch? Habt ihr schon Highlights dieses Jahr?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Raven King ist ja nicht meine Reihe, aber ich hab Teil 3 dieses Jahr gelesen und fand den ganz okay.

    Hier ist meine Liste. Wobei nur die ersten 5 richtige Highlights waren. Die anderen sind einfach die besten Bücher:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/30/ttt-eure-bisherigen-lesehighlights-2016/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Morgen!

    Von beiden Büchern habe ich bereits viel gehört! Sie stehen auch seit einer Weile auf meiner Liste....
    Ich gehe viel lockerer mit der Bezeichnung Highlight um, aber dafür breche ich auch oft Bücher ab...^^

    Liebste Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Leider kenne ich keines der beiden Bücher, allerdings ist das Cover von Maggie Steifvater ein Traum. ♥

    Hier unser heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir sind es immer noch »Die Gestirne« Unglaublich dieses Buch
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Svenja,

    naja, ich sehe das mit den Highlights nicht so eng. Für das Thema sind es einfach 10 Bücher, die mir bisher richtig gut gefallen haben.

    Von deiner Auswahl kenne ich leider nichts.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds cool, dass bei dir ein Highlight wirklich ein Highlight ist. Manche betiteln ja jedes zweite Buch so und da geht dann irgendwie ein bisschen der Sinn verloren. :D Ich muss mal schauen, wie viele das denn bei mir wären.
    Vom Raven King hört man ja so einiges gutes :)

    AntwortenLöschen