Samstag, 2. Juli 2016

Lesemonat Juni 2016

Die Zeit verfliegt und wieder ist ein Monat vorbei. Schon ein halbes Jahr 'rum, wahnsinn. Leider lässt der Sommer auf sich warten. Es regnet und regnet und regnet... Ich konnte mich noch kein Mal gemütlich mit einem Buch in den Garten setzen und lesen, weil es ständig Schauer gibt. Hoffentlich ist es bei euch etwas besser! :)

Was das Lesen betrifft war der Monat auch nicht sonderlich erfolgreich. Ich glaube mein schlechtester Lesemonat bisher, obwohl 5 Bücher ja nicht wirklich "schlecht" sind. Sieht nach einer kleinen Flaute aus. Im Moment habe ich auf kein Buch so recht Lust. :/

Mit Neuzugängen habe ich mich aber auch zurückgehalten. Das schont das Konto - ist ja auch nicht schlecht.


Hier ist die Übersicht:

Neuzugänge [gekauft (neu/gebraucht) | getauscht | Rezensionsexemplare]

> No Heartbeat before Coffee / Maria M. Lacroix [ebook]
> Strong Signal / Megan Erickson [ebook]
> Engelsmacht / Nalini Singh

Gelesen [ 5 | Status Jahresziel 2016: 63 /100]

> Star Trek - The Motion Picture / Gene Roddenberry ★★★★☆
> Abhorsen / Garth Nix ★★★★☆
> Sehnsucht nach Somerton Court / Leila Rasheed ★★★☆☆
> No Heartbeat before Coffee / Maria M. Lacroix ★★★☆☆
> Strong Signal / Magan Erickson ★★★★☆

Rezensionen gab's leider keine. Dabei wartet noch ein Rezensionsexemplar darauf hier vorgestellt zu werden. Wie schon gesagt, irgendwie kam ich zu nichts und hatte auch auf nichts so recht Lust, was das Lesen betraf. Wird hoffentlich jetzt im Juli wieder besser!

Trotz des schlechteren Monats, nähere ich mich aber stetig meinem Jahresziel und habe schon mehr als die Hälfte geschafft. Also ist auch mal ein Monat drin, in dem es weniger gut läuft. ;D

Wie sah euer Lesemonat aus? Habt ihr mehr geschafft als ich oder seid ihr eher gleich auf? 



Kommentare:

  1. Ich habe leider nur 4 Bücher letzten Monat geschafft... aber ich bin leider allgemein relativ wenig am Lesen :( Hoffe die Flaute ist bald vorbei :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svenja,

    ich habe im letzten Monat 7 Bücher gelesen was für meine Verhältnisse doch recht gut ist! Neuzzugänge habe ich dann doch mehr als du. Letzten Monat waren es 8.

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bei mir waren es 8 Bücher und somit mein schlechtestes Ergebnis seit langer Zeit. Normalerweise lese ich ab 15 Bücher aufwärts.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen