Donnerstag, 1. September 2016

Lesemonat August 2016

Und schon ist auch der August vorbei. Ich wette in den nächsten Wochen tauchen im Supermarkt schon Spekulatius und anderes Weihnachtsgebäck auf...igitt. Aber letztes Jahr war definitiv schon im September was im Supermarkt. D:

Egal, Zeit für einen Blick zurück  was Gelesenes und Neues betrifft. Ein guter Monat war's auf jeden Fall. :)

Gelesen habe ich durchweg [ok, mit einer Ausnahme] 4-Sterne-Bücher, aber ich muss sagen dieses Jahr kommt es mir so vor, als seien es viel weniger 5-Sterne-Bücher als 2015...hm.

Mehr dazu gibt's nach dem Sprung!




Hier ist die Übersicht:

Neuzugänge [gekauft (neu/gebraucht) | getauscht | Rezensionsexemplare]

> Harry Potter and the Cursed Child / JK Rowling & Jack Thorne [HC]
> Lord of the White Hell Book I+II / Ginn Hale [ebook]
> Champion of the Scarlet Wolf Book I+II / Ginn Hale [ebook]
> Whyborne & Griffin 7: Maelstrom / Jordan L. Hawk [ebook]
> Whyborne & Griffin 8: Fallow / Jordan L. Hawk [ebook]
> Whisper of Sin / Nalini Singh [ebook]
> Blockhütten Tagebuch / Rainer Höh [TB]
> This Shattered World / Amie Kaufman & Megan Spooner [TB]
> M Train / Patti Smith [HC]
> One Man Guy / Michael Barakiva [TB]

Gelesen [ 9 | Status Jahresziel 2016: 87 /100]

> Star Trek - Killing Time [ungekürzte Fassung] / Della van Hise ★★★★☆
> The Novice / Taran Matharu ★★★★☆
> Ein neuer Morgen / Ilona Andrews ★★★★☆
> These Broken Stars / Amie Kaufman & Megan Spooner ★★★★☆
> Lord of the White Hell I+II / Ginn Hale ★★★★☆
> Champion of the Scarlet Wolf I+II / Ginn Hale ★★★★☆
> Whisper of Sin [Novelle] / Nalini Singh ★★★★☆
> Engelsmacht / Nalini Singh ★★★☆☆

Rezensionen 

> Harry Potter and the Cursed Child / JK Rowling & Jack Thorne
> The Novice - Summoner 1 / Taran Matharu
These Broken Stars / Amie Kaufman & Megan Spooner

Na das war doch ein ziemlich guter Monat, oder was meint ihr? Ich war richtig schön im Lesefluss und mit Ginn Hale habe ich eine wunderbare Autorin romantischer M/M Fantasy entdeckt. Rezensionen zu Lord of the White Hell und Champion of the Scarlet Wolf folgen noch, denke ich. Ansonsten bin ich zufrieden diesen Monat ganze 3 Rezensionen verfasst zu haben [ich weiß, mega wenig im Vergleich zu vielen von euch da draußen]. Schön wäre, wenn ich pro Woche eine Rezension schaffen würde...ist wahrscheinlich schon ein Punkt für die Vormerkliste an Neujahrsvorsätzen. ;P

Wie sah euer Lesemonat aus? Habt ihr viel geschafft oder eher nicht?

Kommentare:

  1. Weihnachtssachen habe ich sogar schon auf Fotos im Internet gesehen. Live immerhin noch nicht. Es ist so verdammt übertrieben, dann soll man die Sachen doch einfach ganzjährig machen und nicht als weihnachtlich vermarkten, wenn es die sowieso schon Monate im Voraus gibt. :D
    Ich bin was Rezensionen angeht auch nicht gerad vorbildlich, sondern rezensiere nur einen Bruchteil von dem, was ich tatsächlich lese. Wenn man bedenkt, dass die der Grund waren, wieso ich den Blog damals gestartet habe, ist das doch irgendwie traurig. :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der August verlief lesetechnisch richtig erfolgreich. Ich habe 19 Bücher gelesen, das lag an den heißen Tagen, die ich im Schatten oder im kühlen Haus lesend verbracht habe.

    http://sommerlese.blogspot.de/2016/09/lesemonat-august-2016.html

    Die Aussicht, dass bald schon wieder Weihnachtskekse in den Geschäften zu kaufen sind, finde ich auch schrecklich. Ehe es nicht richtig kalt ist, schmecken mir die Süßigkeiten noch gar nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    tolle Buchauswahl! Mein August verlief lesetechnisch recht gut, da ich zwei Wochen Urlaub hatte und da einfach mehr zum lesen gekommen bin als sonst. Und die neue Hängematte hatte ebenfalls ihren Beitrag an der Bücheranzahl, denn da drin liest es sich einfach fantastisch. :-)

    Und nun hüpf ich in deine Leserliste und freu mich auf neue Beiträge von dir. :-)

    Liebe Grüße
    Ena
    tintentick.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich viel gelesen. Im August schaffe ich irgendwie nie viel zu lesen, das ist seit Jahren schon so. Mehr als 4 oder 5 Bücher krieg ich nicht rum. :D Merkwürdig!

    AntwortenLöschen