Montag, 31. Oktober 2016

Montagsfrage: Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Passend zu Halloween hier nun die neue Montagsfrage - viel Spaß! :)

Ich muss gestehen, dass Grusel/Horror inzwischen kein Genre mehr ist, in dem ich Bücher lese. Aber früher habe ich zum Beispiel von R .L. Stine die Fear Street/Gänsehaut Bücher verschlungen - ich hatte ziemlich viele davon im Regal. Ich weiß sogar noch den Titel des ersten Gänsehaut-Buches, das ich gelesen habe: Der Schreckensfisch.

Aktuell lese ich aber nichts Gruseliges mehr. Es reizt mich einfach zurzeit nicht besonders. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine Phase, in der ich mehr Lust auf solche Geschichten habe. Das wechselt ja immer mal. Meine Antwort fällt also eher kurz aus.

Nun zu euch! Gruselt ihr euch gerne, lest ihr Horror- und Gruselbücher?



1 Kommentar:

  1. Horror und Grusel war nie mein Thema, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen, ich fürchte einfach um meinen Schlaf, kein Witz. (Ist mittlerweile vielleicht nicht mehr gar so schlimm...)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen