Montag, 24. Oktober 2016

Montagsfrage: Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

Hallo ihr Lieben, einen guten Wochenstart wünsche ich euch! :)
Da ich kürzlich darüber nachdachte, was einen eigentlich so als Büchernarr auszeichnet, habe ich die heutige Frage daran angelehnt - viel Spaß!

1. Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand Eselsohren als Lesezeichen in Seiten macht, Notizen in ein Buch schreibt, ein Buch geöffnet mit den Seiten nach unten hinlegt oder ein Buch um 180° aufklappt und damit den Buchrücken knickt - kurz: Das Buch als solches irgendwie beschädigt.

2. Egal wo, wenn ich von Büchern umgeben bin, fühle ich mich sofort wohl.

3. An einer Buchhandlung kann ich fast nie vorbeigehen und ich verbringe Ewigkeiten dort, um zu stöbern.

4. Ich stecke buchstäblich gerne meine Nase in ein Buch, weil ich den Geruch von Papier und Druckerschwärze liebe.

5. Ich würde nie ohne Buch im Gepäck verreisen.

Wie sieht's bei euch aus?


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    also ich habe mich schon in den paar Blogs hier umgesehen und eines scheinen wir ja gemeinsam zu haben. Wir gehen nie ohne Buch ohne Haus oder auf Reisen. :-D
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    deinen vierten Punkt kann ich super nachvollziehen, ich liebe auch den Geruch von bedruckten Papier, es ist einfach einmalig. Daher mag ich auch e-bboks nicht so, es fehlt mir einfach das Gefühl von Papier zwischen den Fingern, das Rascheln beim Umschlagen und eben der Geruch.
    liebe Grüße
    Yannah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich kann alle Punkte bedingungslos unterschreiben. Kann aber leider an der Verlinkungsaktion nicht teilnehmen, wir haben einen erweiterten Gartenblog, meine Bücherliebe kann ich da nicht so richtig austoben.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen