Dienstag, 1. November 2016

Lesemonat Oktober 2016

Und da waren's nur noch zwei. Zwei Monate noch und das Jahr ist schon 'rum - wow.

Mit dem, was ich im Oktober gelesen habe bin ich ziemlich zufrieden und meine Jahreschallenge habe ich ja eh schon erreicht. Mehr ist natürlich immer besser, aber aufgrund beruflicher Veränderungen komme ich nicht so viel zu Lesen und Bloggen, bzw. ich vernachlässige eher das Bloggen, damit ich lesen kann. ;)

Wenigstens ist der Oktober nicht verstrichen, ohne dass ich eine Rezension gepostet habe. Das ist doch schonmal was!

An Neuzugängen gab's diesmal nur ebooks - ist glaube ich noch nie vorgekommen - wenn man von einem Bildband mit wenig Text absieht.



Die genaue Übersicht findet ihr nach dem Sprung:

Neuzugänge [gekauft(neu/gebraucht)|getauscht | Rezensionsexemplare]

> Carry On / Rainbow Rowell [ebook]
> Us / Sarina Bowen [ebook]
> In the Middle of Somewhere / Roan Parrish [ebook]
> Out of Nowhere / Roan Parrish [ebook]
> Hexmaker / Jordan L. Hawk [ebook]
> The Hinterland

Gelesen [ 6 | Status Jahresziel 2016: 103 /100]

> Carry On / Rainbow Rowell [re-read] ★★★★★
> Us / Sarina Bowen ★★★★★
> In the Middle of Somewhere / Roan Parrish ★★★★☆
> Out of Nowhere / Roan Parrish ★★★★★
> Hexmaker / Jordan L. Hawk ★★★★☆
> M Train / Patti Smith ★★★★☆
> The Hinterland [Bildband] ★★★★☆

Rezensionen

> This Shattered World / Ami Kaufman & Megan Spooner

Das ebook von Carry On musste sein, damit ich das Buch jederzeit auf dem Kindle mit mir herumschleppen kann. Die HC-Ausgabe ziert derweil mein Regal.

Alle gelesenen Bücher haben 4 oder 5 Sterne bekommen, also war's definitiv ein guter Lesemonat. Mal sehen, was der November so bringt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Elias & Laia Band 2 von Sabaa Tahir!

Wie war euer Oktober was das Lesen betrifft? Was habt ihr gelesen und wie hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Das war aber ein schöner Monat, du hast ja nur gute Bücher gelesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja allerdings. Ich bin immer froh, wenn keine Bücher dabei sind, die mich irgendwie enttäuscht oder meine Erwartungen nicht erfüllt haben. :)

      LG Svenja

      Löschen
  2. Aufgrund von Todesfällen und ähnlichem, geht's mit dem lesen auch nicht so vorwärts. Heute habe ich allerdings eine Rezension online gestellt. Aber es ist ja auch schon November...
    Vielleicht sollte ich auch mal ein Überblick schreiben.
    Ebooks, brauchen immerhin nicht so viel Platz im Regal.
    Liebe Lesegrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid.
      Ich bin auch nicht so zufrieden damit, dass ich nur so wenige Rezensionen schaffe...
      Stimmt, ich greife in letzter Zeit immer öfter zu Ebooks, eben auch um Platz zu sparen.

      LG Svenja

      Löschen
  3. Hallo liebe Svenja,
    du hattest ja einen traumhaften Lesemonat. Ich hatte die letzten Monate nicht so viele 4 bis 5 Sterne Bücher.
    ICh habe meinen BLog umgenaut, bzw. bin noch dabei. Und komme wegen dem Umbau mit Rezensionen nicht nach ^^ Glücklicherweise habe ich ein Notizbuch in dem ich immer alles was mir während des Lesens wichtig erscheint notiere. WIe machst du es? Notierst du dir wichtige Dinge?

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Heieiei, erinner mich nicht daran - wo ist das Jahr nur hin? :)

    Leider ist der Herbst bei mir immer die stressigste Zeit überhaupt; aber ich zwack mir schon hier und da ein bisschen Lesezeit ab!

    Ich wünsch dir einen buchigen November und lass dir viele liebe und verschneite Grüße aus Salzburg da!

    Nana ♥

    AntwortenLöschen