Freitag, 14. Juli 2017

Aktion / #bookstapride Zusammenfassung

Bis zum 9. Juli gab's auf Instagram die #bookstapride Aktion, bei der man empfehlenswerte Bücher mit und über LGBTQ+ Figuren vorstellen konnte.



Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, lese ich ziemlich viel Literatur zum Thema und mich finden auch ständig neue lesenswerte Bücher dazu, sodass mein Regal - analog und digital - inzwischen eine Vielzahl von LGBTQ+ enthält. Wer mir bei Instagram folgt, hat schon viele Empfehlungen von mir gesehen, aber ich dachte ich fasse sie hier noch einmal zusammen und ergänze die Liste um das ein oder andere Buch, das es nicht mehr in die #booktsapride geschafft hat. Und wer mir bei Goodreads folgt und Interesse hat, braucht eigentlich nur mein M/M oder LGBTQ+ Regal anzuwählen, um zu stöbern - da gibt's noch Einiges mehr. ;)

Contemporary

> Spätsommer / Larry Ebmeier
> Vielleicht für immer / Susann Julieva
> A Man of Taste / Clayton R. Graham (anderes Pseudonym von Larry Ebmeier)
> Schneewittchens Unschuld / Maeve Carels
> Simon vs. the Homo Sapiens Agenda / Beckey Albertalli
> Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums / Benjamin Alire Saénz
> The Impossible Boy / Anna Martin
> Gives Light / Rose Christo
> All for the Game Trilogie / Nora Sakavic
> fels / Anyta Sunday
> Leo loves Aries / Anyta Sunday
> HIM + US / Sarina Bowen
> The Weight of it all / N.R. Walker
> The Spencer Cohen Series 1-3 / N.R. Walker
> Imago + Imagines / N.R. Walker
> All's Fair Trilogie / Josh Lanyon
> Bad Judgement / Sidney Bell
> Loose Cannon / Sidney Bell
> A Second Harvest / Eli Easton
> Curl Up and Dye Tetralogie / Aimee Nicole Walker
> Vielleicht für immer / Susann Julieva
> Eisprinz und Herzbube / Elena Losian
> Agents Irish & Whiskey / Layla Reyne

Historical

> The Song of Achilles / Madeline Miller
> Der König von Assur / Jutta Ahrens
> Begegnung um Mitternacht / KJ Charles
> Maurice / E.M. Forster
> Eine Welt dazwischen / Aline Sax
> Trapez / Marion Zimmer Bradley
> Verdammt starke Liebe / Lutz van Dijk
> Torero / Patricia Nell Warren
> Der Langstreckenläufer / Patricia Nell Warren
> Harlans Endspurt / Patricia Nell Warren
> Society of Gentlemen / KJ Charles
> Sins of the Cities / KJ Charles
> Revolutionary Temptation / Silvia Violet
> Downtime / Tamara Allen
> The Only Gold / Tamara Allen
> Whistling in the Dark / Tamara Allen
> The Gentleman's Guide to Vice and Virtue / Mackenzi Lee

Paranormal + Fantasy + Sci-Fi

> Die Prinzen / C.S. Pacat
> Refugium - Seelenstaub / Susann Julieva
> Kirith Kirin / Jim Grimsley
> The Last Herald Mage Trilogie / Mercedes Lackey
> A Strong and Sudden Thaw / R.W. Day
> Witch Eyes + Demon Eyes + Phantom Eyes / Scott Tracey
> Of Fire and Stars / Audrey Coulthurst
> Carry On / Rainbow Rowell
> The Bane Chronicles / Cassandra Clare
> The Ravenboys Tetralogie / Maggie Stiefvater
> Warchild + Burndive + Cagebird / Karin Lowachee
> Wolfsong / TJ Klune
> The High King's Golden Tongue / Megan Derr
> The Pirate of Fathoms Deep / Megan Derr
> A Charm of Magpies Trilogie / KJ Charles
> Whyborne & Griffin Reihe/ Jordan L. Hawk
> Lord of the White Hell 1+2 / Ginn Hale
> Champion of the Scarlet Wolf 1+2 / Ginn Hale 
> That Alien Feeling / Alessandra Hazard
> THIRDS Reihe / Charlie Cochet
> Incursion + Exile / Aleksandr Voinov
> Wreaththu 1-3 / Storm Constantine
> Im Steinkreis des Chamäleons / Ricardo Pinto

So, das war's erstmal, aber evtl. ergänze ich die Liste gelegentlich. :)

Falls ihr noch Bücher wisst, die man unbedingt gelesen haben sollte, lasst mir gerne Empfehlungen in den Kommentaren da - mein SUB freut sich! ;D


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Svenja.

    Finde ich klasse, dass du die Liste hier auch noch mal einstellst. :)
    Ich könnte dir jetzt eine ewig lange Liste an Empfehlungen da lassen, aber vielleicht schaust du da bei Bedarf lieber in meinem Blog vorbei – sonst sprenge ich deine Kommentarzeile. :D
    Es gibt bei mir einen Stöbertag für LGBTQIA Bücher, aber falls du etwas mit einem bestimmten Thema suchst, sag Bescheid. :)

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sam,

      ja ich dachte mir es ist sonst schade drum. :)
      Danke für den Hinweis, ich war schon stöbern. Meine WuLi wird immer länger ;D

      LG Svenja

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe in den letzten Wochen meine ersten beiden Gay Romance Romane gelesen und die haben mir beide sehr gut gefallen (Closer von Ina Taus und No Return von Jennifer Wolf). Deshalb mag ich mich jetzt mal vermehrt in dem Genre umschauen und da kommt mir deine Liste sehr gelegen :) Von dem einen oder anderen Buch habe ich schon mal was gehört, aber viele sind mir auch noch vollkommen unbekannt. Ich werde mich mal durchstöbern.

    LG und ein schönes Wochenende
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,

      schön, dass dir meine Liste weiterhilft, um noch neuen Lesestoff aus dem Genre zu finden. :)

      LG Svenja

      Löschen
  3. Ich habe diese tolle Liste jetzt auch auf meinem Blog geteilt :)
    (hier)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke dafür! Das freut mich. <3

      LG Svenja

      Löschen
  4. Eine schöne Liste und einige meiner Favoriten stehen da auch drauf. Hier schaue ich sicher wieder mal rein, um zu sehen, ob neue Lieblinge dazu gekommen sind.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wie ich mich kenne, wird die sicher regelmäßig aktualisiert, weil ständig neue tolle Bücher hinzukommen. ;)

      LG Svenja

      Löschen
  5. An dieser Stelle würde ich dir "Craig's little Dawn" von Justin C. Skylark gern empfehlen. Allgemein mag ich Justins Bücher sehr gerne und empfehle die daher immer bei diesem Thema weiter. Ein total toller Autor den ich auch schon mehrfach treffen konnte! Vielleicht sind seine Stories ja was für dich. Ansonsten schau beim "DeadSoft Verlag" mal rum, da sind auch einige seiner Bücher vertreten, aber auch viele Andere :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Danke für den Tipp, den Autor hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm. Ich klick mich mal durch - da werde ich bestimmt fündig. ;)
      LG Svenja

      Löschen