Donnerstag, 13. Juli 2017

Botin für Shadow Dragon - Kristin Briana Otts | Ausgabe 1

Was es mit dieser tollen Buchpost auf sich hat, verrate ich euch nach dem Sprung. ;)

Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich als Botin des River Kingdoms den Jugendroman von Kristin Briana Otts vorstellen möchte. Drachen, starke Frauenfiguren und ein asiatisches Setting - da war ich sofort dabei.

Folgendes sagt der Klappentext:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?
Neben dem tollen Inhalt, wie das schicke Notizbuch und den passenden Stift, enthielt das Paket auch interessante Hintergrundinformationen dazu, was uns in Shadow Dragon erwartet.

Es gibt 4 Königreiche. Das Forrest Kingdom, das Mountain Kingdom, das Desert Kingdom und natürlich das River Kingdom, für das ich als Botin fungiere. Gemäß der Tradition benannte der amtierende Kaiser vor seinem Tod einen Nachfolger aus den Prinzen und Prinzessinen der 4 Königreiche. Diese Ehre wird diesmal dem dem Forrest Kingdom zuteil - das Königreich, welches sich durch seinen Zugang zum Rohstoff Holz auszeichnet.

Trotzdem gibt es vor der Krönung des zukünftigen Kaisers für die anderen Königreiche noch zahlreiche Gelegenheiten durch eheliche Verbindungen und politische Verhandlungen Einfluss zu nehmen. Das Volk aus dem Desert Kingdom ist vor allem für seinen Stolz und Jähzorn bekannt, während im Mountain Kingdom viele Materialien gewonnen werden, die für die Herstellung von Waffen gebraucht werden.

Natürlich ist da auch noch das River Kingdom. Besonders sind dort vor allem die weiblichen Leibwächterinnen namens Onna-Bugeisha, welche zu großartigen Kämpferinnen ausgebildet wurden. Kai ist eine von Ihnen und steht stest an der Seite von Prinzessin Noriko...

Das erstmal dazu. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen. Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, wie es weitergeht. ;)



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen