Dienstag, 1. August 2017

Lesemonat Juli 2017

Hey ihr Lieben, Zeit für einen Blick zurück auf den letzten Monat! Mein Jahresziel habe ich inzwischen schon fast erreicht. Es lief gut im Juli mit dem Lesen. Zwar habe ich nicht so viel geschafft, wie im Juni, aber das war auch eher die Ausnahme. ;)

Neuzugänge für den SUB gab's natürlich auch wieder reichlich, aber ein paar dieser Bücher habe ich gleich gelesen, daher sind nicht alle auf dem SUB gelandet.

Was die Bewertung der gelesenen Bücher betrifft, war's eine gute Mischung, keine Nieten dabei, aber seht selbst nach dem Spung!







Neuzugänge [gekauft | getauscht | Rezensionsexemplare]
> Ich, Adrian Mayfield / Floortje Zwigtman
> Wildfire / Ilona Andrews
> Chasing Destiny / Megan Erickson
> Refugium - Seelenstaub / Susann Julieva
> Exile / Aleksandr Voinov
> Revolutionary Temptation / Silvia Violet
> The Gentleman's Guide to Vice and Virtue / Mackenzi Lee
> Guarding Mr. Fine / Helen Kay Dimon
> Masks / E.M. Prazeman

Gelesen [9 | Status Jahresziel 2017: 87]
> Revolutionary Temptation / Silvia Violet ★★★★★
> The Gentleman's Guide to Vice and Virtue / Mackenzi Lee ★★★★★
> Unheiliger Bund / Ilona Andrews ★★★★★
> In the Wreckage / Hailey Turner ★★★★☆
> In the Ruins / Hailey Turner ★★★★☆
> Guarding Mr. Fine / Helen Kay Dimon ★★★★★
> Depth of Field / Riley Hart ★★★★☆
> Road to the Sun / Keira Andrews ★★★☆☆
> Refugium - Seelenstaub / Susann Julieva ★★★★☆
> Exile / Aleksandr Voinov ★★★☆☆

Rezensionen
> Shadowcaster / Cinda W. Chima
> The Gentleman's Guide to Vice and Virtue

Sonstiges
Vielleicht habt ihr's ja schon gesehen, aber ich fand es etwas schade, wenn der Übersichtsbeitrag mit meinen LGBTQ+ Empfehlungen, der im Rahmen der #bookstapride entstanden ist, auf dem Blog im Beitragsdschungel einfach so verschwindet. Daher habe ich ihn in der Sidebar verlinkt und vor ihn immer wieder zu ergänzen, vor allem, weil auch Bücher dabei sind, die hier im Blog nicht besprochen wurden und diese nicht über die Tagcloud zu finden sind. :)

Wie war euer Juli so? Was habt ihr gelesen, was ist neu auf dem SUB gelandet?



Kommentare:

  1. Hi Svenja!

    Schön, dass dich alle Bücher so gut unterhalten haben! Mir ging es ähnlich, kein Flop :D

    Kennen tu ich allerdings keins von dir, in englisch sowieso nicht, aber auch die Autorennamen kommen mir total unbekannt vor ^^

    Ich wünsch dir einen schönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Hey Svenja,

    wow neun Bücher sind echt einige! Ich habe diesen Monat "nur" fünf Bücher geschafft und hinke meinem Jahresziel ein wenig hinterher. Was ist denn deins, dass du es jetzt schon fast erreicht hast?

    Meinen Monatsrückblick findest du hier.

    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi!

      Mein Jahresziel sind 100 Bücher, aber da mir nur noch 13 Bücher fehlen, werde ich wahrscheinlich noch mehr schaffen. ;)

      5 Bücher sind auch ein guter Schnitt, bei mir schwankt es manchmal stark und so viele wie diesmal schaffe ich nicht immer.

      LG Svenja

      Löschen
  3. Von den Büchern, die Du im Juli gelesen hast, kenne ich kein Einziges - das ist schon mal ne Seltenheit, aber Deinen Sternchen nach zu urteilen, war die Auswahl für Dich genau richtig.

    Von Deinen Neuzugängen kenne ich nur Exile von Aleks Voinov und bin schon sehr gespannt, wie Du es findest. Mir hat es super gefallen.

    Hab einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann nicht klagen. Es war 'ne gute Mischung. :)

      Jetzt fällt mir gerade durch deinen Kommentar auf, dass Exile eigentlich mit bei den gelesenen Büchern stehen müsste - hab's glatt vergessen. Ich fand es ganz gut, aber ich glaube so recht hat es mich nicht überzeugt, weil ich was anderes erwartet hatte...

      LG Svenja

      Löschen