Mittwoch, 31. Januar 2018

Lesemonat Januar 2018

Hallo ihr Lieben! Wow, schon ist der Januar 2018 vorüber - das ging ja mega fix. ;D

Was den Monat betrifft kann ich mir eigentlich nur auf die Schulter klopfen. Ich habe viel gelesen und gar nicht so viel Neues gekauft.

Mal schauen, was der Rest des Jahres bringt. Wie auch letztes Jahr habe ich mir wieder vorgenommen mindestens 100 Bücher zu lesen. Bisher läuft es gut...

Wie der Januar für mich nun genau aussah, findet ihr nach dem Sprung heraus.







Neuzugänge [gekauft | getauscht | Rezensionsexemplare]
> Your Name / Makoto Shinkai
> Hero to the Fall / Alwyn Hamilton
> Thunderhead / Neal Shusterman
> Good Enough - Funken in Türkis / D. C. Malloy [RezEx]
> Die Dämonenakademie - Die Prophezeihung / Taran Matharu [RezEx]
> Silberschwingen / Emily Bold [RezEx]

Gelesen [ 20 | Status Jahresziel 2018: 20/100]
> Good Enough - Funken in Türkis / D. C. Malloy  ★★★☆☆
> Taka der Schleicher / Wolkenleopard ★★★★☆
> Neue Jagdgründe / Wolkenleopard ★★★★★
> Just a bit shameless / Alessandra Hazard ★★★★☆
> Bitten by Mistake / Anabelle Jacobs★★★★☆
> Bitten by Design / Anabelle Jacobs ★★★☆☆
> Bitten by Desire / Anabelle Jacobs ★★★★★
> Enemies like You / Joanna Chambers ★★★★☆
> Deal Maker / Lily Morton ★★★★☆
> The Summer of Us / Lily Morton ★★★★★
> Clay White / Kim Fielding ★★★★☆
> Facing West / Lucy Lennox ★★★★☆
> Felix and the Prince / Lucy Lennox ★★★★★
> Locked in Silence / Sloane Kennedy ★★★★☆
> Wake Me Up Inside / Cardeno C. ★★★☆☆
> Until Forever comes / Cardeno C.★★★☆☆
> In Your Eyes / Cardeno C.★★★★☆
> To Touch You / Cardeno C. ★★★★☆
> Gemini keeps Capricorn / Anyta Sunday ★★★★☆
Die Dämonenakademie - Die Prophezeihung / Taran Matharu ★★★★★

Rezensionen
> Good enough - Funken in Türkis
> Night of Cake & Puppets
> Dragon's Green

Das nenne ich mal einen tollen Start für das Jahr 2018! :D

Wie seid ihr ins Jahr gestartet? Was habt ihr gelesen und gekauft?



Kommentare:

  1. Hallo Svenja,

    da ist der Januar ja ein erfolgreicher Lesemonat für dich gewesen. Wenn du weiter so liest, hast du die Zeilvorgabe von 100 bald geschafft.
    Ich habe auch 21 Bücher gelesen. Zum Jahresbeginn sorgen immer einige Challenges für Motivation und ich lese dann einiges weg. Du hast ja einige Reihen angegangen, dafür fehlt mir immer die Ausdauer. Ich lese gern abwechselnde Genres und bin mit Reihen immer nicht so zufrieden.

    https://sommerlese.blogspot.de/2018/01/lesemonat-januar-2018.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      allerdings, wenn es so weiter geht, muss ich mein Jahresziel noch anpassen... ;)

      Wow, dann hattest du ja auch einen sehr erfolgreichen Lesemonat! :D
      Ich mag Reihen ehrlich gesagt am liebsten, wenn sie bereits abgeschlossen sind, damit ich sie am Stück durchsuchten kann. ;)

      LG Svenja

      Löschen
  2. Hi Svenja,

    ich verfolge deinen Blog erst seit kurzem, trotzdem muss ich gleich mal einen Kommentar hier lassen, denn das nenne ich echt einen erfolgreichen Lesemonat! Ich glaube besser kann das Jahr gar nicht beginnen, oder? 😃

    Ich habe im Januar 6 Bücher gelesen und 5 gekauft - allerdings bin ich gerade voll im "Vorabi-Stress", deshalb bin ich mit meinen 6 Büchern echt ziemlich zufrieden.

    Ganz liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Helena,

      ich freu mich von dir zu lesen. :D
      Das stimmt wohl, irgendwie las sich alles in einem Rutsch und plötzlich war da diese Wahnsinnszahl.

      Da kann ich nur zustimmen. In oder vor Prüfungsphasen ist es schon klasse, wenn man überhaupt zum Lesen kommt und 6 Bücher sind dann echt top!

      LG Svenja

      Löschen