Montag, 15. Januar 2018

Montagsfrage: Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?


Hey, guten Wochenstart wünsche ich euch!

Ich hoffe euch geht es besser, als mir. Mich fesselt seit Freitag eine Erkältung ans Bett. Aber das soll mich nicht davon abhalten hier zu bloggen. ;)

Viel Spaß!
___

Mein erster Gedanke zu dem Thema war Magnus Bane - meiner Meinung nach eine der faszinierendsten Buchfiguren, die mir je begegnet sind - aber diesen Character Crush habe ich schon seit Jahren, also habe ich mir nochmal andere Bücher ins Gedächtnis gerufen und tadaa: Jader Star von Megan Derr! <3 <3 <3

Basierend auf der Beschreibung von Jader - sein Aussehen, sein Schmuck, seine Persönlichkeit - aus den ersten Büchern der Tales-of-the-High-Court-Reihe, war ich schon fasziniert von der Figur und als er dann mit The Heart of the Lost Star seinen eigenen Band bekam, war's offiziell. So eine großartige Figur! Ich habe das Buch verschlungen und hätte noch ewig weiterlesen können.

Und bei welcher Buchfigur bekommst ihr Herzchen-Augen? ;)


Kommentare:

  1. Huhu,

    Jaden Star kenne ich leider nicht und auch die Autorin ist mir fremd, aber ich habe mir mal einen vermerk gesetzt, mir diese Reihe mal etwas genauer anzusehen :) Vielleicht ist sie ja was für mich. Ich mag besondere Charakter einfach. Deswegen habe ich mein Herz ja auch an Rhys aus "Das Reich der sieben Höfe" verloren. So ein genialer Charakter, mit so einer Stärke, Mut und einer sanften, zerbrechlichen Seite. *Awwww*

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ja, außergewöhnliche oder exzentrische Figuren ziehen mich auch immer an. Die Reihe von Megan Derr kann ich nur empfehlen. Die Autorin hat da eine ganz besondere Welt geschaffen. :)

      Rhys kenne ich zwar nicht, aber der Name begegnet mir häufiger in dem Zusammenhang *g*

      LG Svenja

      Löschen