Montag, 9. Oktober 2017

Montagsfrage: Wie viel bedeuten euch beim Bloggen über Bücher die Zahlen? Follower, Likes, Shares...macht ihr euch etwas daraus?

Hallo zusammen, guten Wochenstart! :)

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass einige von euch in ihren Beiträgen oder Kommentaren bemängelt haben, dass sich die letzten beiden Montagsfragen sehr ähneln. Ich persönlich finde das zwar nicht, aber ich weiß wie subjektiv sotwas ist und es geht zumindest in eine ähnliche Richtung, da habt ihr Recht.

Ich möchte euch natürlich nicht langweilen, aber diesbezüglich an dieser Stelle ein wenig um Nachsicht bitten. Wie ihr in der Liste hier sehen könnt, gab es schon fast 130 Montagsfragen alleine auf meinem Blog (vorher wurde die Frage woanders gehostet). Inzwischen noch etwas zu finden, das es wirklich noch nie oder nicht in ähnlicher Form gab, ist schwierig - das gebe ich hier mal ganz offen zu. Neben Arbeit, Alltag usw. jede Woche wieder für die Montagsfrage kreativ zu werden, ist nicht immer einfach für mich und dann kann es eben auch vorkommen, dass sich Fragen ähneln. Wenn ihr die Fragen mal nicht mögt, habt ihr immer die Möglichkeit auszusetzen - es soll euch ja schließlich Spaß machen!

Aus gegebenem Anlass nutze ich jetzt jedenfalls nochmal die Gelegenheit: Wenn ihr coole Fragen habt, die ihr hier sehen wollt - schreibt mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich immer über Input und oft inspirieren mich auch eure Ideen zu neuen Fragen - ein win-win für uns alle! ;)

So und nun viel Spaß mit der heutigen Frage!


Kommentare:

  1. Hallo Svenja,

    danke für diese interessante Frage. Auch ich habe letzte Woche die Frage bemängelt. Mir war klar, dass die Frage differieren, aber ich fand sie zu schnell hintereinander gestellt. Es war aber auch total interessant, welche unterschiedlichen Antworten von den Bloggern angeführt wurden.

    Du bringst eine Vielzahl von Fragen auf den "Montags-Markt" und dafür möchte ich dir hier mal danken. Du machst das prima, vielen Dank!

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      freut mich, dass sie dir gefällt.
      Ja, etwas Abstand dazwischen wäre wahrscheinlich besser gewesen, aber das hab' ich nicht immer auf dem Schirm - passiert. ;)

      Danke schön! :D

      LG Svenja

      Löschen
  2. Hallo,

    ich habe die kleine Diskussion letzte Woche auch verfolgt. Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich, denn jeder empfinde solche Aktionen anders.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Fragen manchmal wiederholen. Aber niemand wird gezwungen an Bloggeraktionen teilzunehmen.

    Ich mache gerne mit und wie du an den Teilnehmerzahlen siehst, andere auch.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      nein, keine Sorge, persönlich nehme ich es nicht. Aber ich wollte es ansprechen, um zu zeigen, dass es mir wichtig ist, dass alle Spaß mit den Fragen haben. :)

      Ja das stimmt, das fällt mir auch bei anderen Aktionen auf. Niemand kann das Rad neu erfinden.

      Das freut mich!

      LG Svenja

      Löschen
  3. ich finde es eine gute Idee die Community miteinzubinden. Aber auch wenn sich einmal eine Frage wiederholt, sollte das ein interesstier Leser dieses Blogs doch verkraften können. ;)
    LG Joel von Büchervergleich.org

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joel,

      danke, ja das bringt auch mehr Abwechslung 'rein, weil die Community oft Fragen vorschlägt, an die ich so noch nie gedacht habe. Eigentlich schon, aber sowas wird eben subjektiv sehr unterschiedlich betrachtet. ;)

      LG Svenja

      Löschen
  4. Hey Leute,
    ich kann leider meinen Link nicht hinzufügen. Also kommt er hier:
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2017/10/aktion-montagsfrage-follower-likes.html
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen